Probleme mit inzwischen 3 HSSE Main Spuren nach Midi Import

Hallo liebes Forum,
Das ist mein erster Beitrag hier, und ich wende mich an euch in der Hoffnung, das ihr mir helfen könnt.

Das Altbekannte Spure NICHT Löschbar problem hat mich auch erwischt.
Zu allererst: Ich benutze aktuell die Cubase 6 Elements version auf dem Neusten update.
Die Rechnerdaten interessieren hier grade nicht, vielleicht hängt es auch nur mit dem Betriebssystem zusammen:
Win 7 Professional auf 64 bit.

Ich produziere grade mit meiner Band unser erstes Demoalbum zuhause.
Als schmutzspur für die allgemeine orientierung haben wir midi tracks benutzt, die vorher in Guitar Pro erzeugt wurden. Hat auch alles Super geklappt, der Song ist komplett aufgenommen und fast fertig gemastert.

Nun das Problem:

Ich kann die automatisch erzeugte Spur “HSSE Main” und “Halion Sonic SE” in dem Ordner VST Instrumente nicht löschen. Die Dinger funken zwar nichts irgendwo hin, nerven mich aber in meinem Ordnungswahn. Sie sind nicht gesperrt (dafür gibts keine funktion) und haben keinen eintrag im Kontextmenü “Spur löschen”. Shift + enter… NICHTS! funktioniert. Ich hab immer mal wieder das internet durchsucht nach lösungen, aber hab keine gefunden.

Kann irgendwer helfen?

Geht bei mir auch nicht? Jemand ne idee? Ist nach dem Import einer Midi Spur passiert und es nervt.

Damit HSSE nicht mehr in der Spurliste erscheint, muss es aus dem Instrumenten-Rack entfernt werden.
Taste F11 oder Menü “Geräte / VST-Instrumente”.
Auf den Titel “HALion Sonic SE” klicken und “No Instrument” auswählen.
Gruß
Pat