Probleme mit Key Editor Dorico 4

Hi zusammen,

hier scheinen ein paar Bugs zu herrschen, vlt auch schon lang gepostet? Sowohl im Wiedergabe, wie auch Schreiben Modus…

  1. Das “Lasso Werkzeug” (wo man einen Auswahlbereich um Key Events ziehen kann) funktioniert nur, wenn man das Feld “Automation und CC” aufklappt. Wenn nicht, dann wird beim klicken und halten nur nach oben oder zur Seite auf der Piano-Roll gescrollt.

  2. Die Schaltflächen links Velocity, Histogramm etc sind ausgegraut, lassen sich aber trotzdem anklicken. Automatisierung hinzufügen lässt sich allerdings nicht anklicken.

  3. Die vertikale Größe des Controller Bereichs lässt sich nicht verändern, sondern nur die Gesamtgröße des Key-Editors inklusive der Piano-Roll.
    Klappt man also “Automation und CC” aus, sieht man kaum noch was von der Piano-Roll. Die Velocity oder Automation hingegen nimmmt 80% des Fensters ein.

Auf Windows 10…