Probleme mit Micrologue ARP für Cubasis3 auf Android

Hallo zusammen,
sorry dass ich mein Problem hier auf deutsch schreibe aber mein englisch ist nicht so gut um mein Problem zu beschreiben.
Ich habe mir Cubasis3 für Android gekauft. Es läuft einwandfrei auf meinem Samsung Galaxy S8. Zusätzlich hab ich dazu Cubasis Micrologue ARP gekauft, was auch problemlos funktioniert hat. Nach drei bis vier Tagen habe ich auf einmal eine Stornierungsbestätigung für den Kauf von Micrologue ARP von Google Play per Email bekommen und ich konnte Micrologue ARP nicht mehr verwenden. Ich selbst habe es aber nicht storniert (!?). Ich habe es nochmal gekauft aber leider ist nach ein paar Tagen wieder eine Stornierungsbestätigung für Micrologue ARP von Google Play gekommen. Darauf hin habe ich Google Play Support kontaktiert. Der Mitarbeiter hat mir gesagt dass ich es nochmal kaufen soll, aber dieses mal mit einer anderen Zahlungsmethode. Das hab ich auch gemacht. Leider ist nach drei Tagen wieder eine Stornierungsbestätigung gekommen und ich kann Micrologue ARP wieder nicht mehr nutzen. Nach nochmaligen Kontakt mit Google Play Support hab ich per Email diese Antwort bekommen:

"Hallo Herr ************,

Herzlichen Dank, dass Sie Google kontaktiert haben!
Vielen Dank für Ihre Mithilfe und Geduld!
Unsere Experten haben den Fall überprüft und haben bestätigt, dass seitens Google alles in Ordnung ist. Es kann an der App, in welchem Sie den Kauf tätigen möchten, liegen.

Taucht dieses Problem bei anderen Apps auch auf, oder nur bei diesem, also Cubasis 3 - Music Studio and Audio Editor, und bei diesem bestimmten Artikel?
Wenn ja, wir empfehlen Ihnen sich in Verbindung mit dem AppEntwickler zu setzten und erkundigen Sie sich bitte darüber nach, worin das Problem mit der Erstattung besteht.
Der Entwickler hat spezifische Fehlerbehebungsschritte für diese App und kann bei solchen Situationen gezielter weiterhelfen…"

So wie es ausschaut liegt der Fehler bei Steinberg.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Ich möchte Micrologue ARP doch behalten und verwenden können.

Hi Zagi Vader,

Danke für Deine Nachricht.

Aktuell sind uns leider keine Probleme in dem Bereich geläufig.

Da die Kaufabwicklung vollständig seitens Google erfolgt, würde ich die Lösung eher dort sehen.
Ich werde dennoch den Fall direkt mit unseren Entwicklern teilen, um zu prüfen, ob es weitere Erkenntnisse dazu gibt.

Bitte nimm erneut den Kontakt zu Google auf & halte uns auf dem Laufenden.

Danke
& bleib gesund,
Lars

Hallo Lars,

danke für deine Antwort!

Mir ist noch etwas aufgefallen was vielleicht euren Entwicklern weiter hilft. Nachdem ich Cubasis 3 gekauft habe, habe ich mir das kostenlose Cubasis RoomWorks SE dazu geholt. Ich musste nur meine Steinberg Account Zugangsdaten eingeben, was ich auch getan habe. Danach konnte ich RoomWorks SE ganz normal verwenden. Leider ist RoomWorks SE jetzt auch nicht mehr in Cubasis 3 vorhanden. Also das gleiche Problem wie mit Micrologue ARP nur mit dem Unterschied dass es keine Kaufabwicklung seitens Google war. Ich werde mir RommWorks SE wieder holen und beobachten nach wie viel Tagen es verschwindet. Ich halte dich auf dem Laufenden.

Gruß

So, ich habe soeben nachgeschaut und RoomWorks SE ist leider wieder weg! Ich habe es gegen 14 Uhr freigeschaltet und konnte es verwenden. Vier Stunden später kann ich es nicht mehr verwenden, ich muss es wieder freischalten.

Hi Zagi Vader,

Danke für die ergänzenden Infos, die ich mit unserem Engineering geteilt habe!

Liebe Grüße
Lars