Probleme mit Pan und Lautstärke

Habe ein großes Problem mit dem Pan bei Midi via East West Play Engine. Folgendes Problem:

in unregelmässigen Zeitabständen verliert Cubase die Panningeinstellungen von der Midispur. D.H. alles ist irgendwo außer in der Mitte (wie es standardmässig sein sollte, wenn man nichts rumstellt). Das gleiche Phänomen ist bei der Lautstärke der jeweiligen Miditracks. Wie behebe ich das ohne das ich jede spur kurz mal im inspektor nochmal kurz anklicken muss (einfach kurz -1 und zurück auf 0). Nein Automationen sind keine drin.


VIele Grüße und danke für die Ratschläge

Kann da keiner Helfen?

Liegt evtl. daran, das niemand über Midi-Pan oder Midi-Volume sein VSTi steuern würde.

Im Mixer sollte man die Midi-Kanäle auch ausblenden(Kanalarten filtern). Panorama und Lautstärke wird nur über den jeweiligen Output-Kanal des VSTi gesteuert.

Lass einfach die Midi-Pan und Vol auf OFF und alles wird gut.

LG
HBB