Probleme mit Spur Presets in Cubase 13 Pro

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem mit der C13 PRO:
Ich habe zwei Spuren markiert, bei denen ich das Spurpreset über das Kontextmenü (rechte Maustaste) speicher.
Anschließend öffne ich ein anderes Projekt und versuche hier die Presets auf zwei Spuren zu laden.
Leider lassen sich die Presets nicht im Laden-Fenster finden.
Bei C12 hat das ohne Probleme funktioniert.
Hat hier schon jemand eine Lösung dafür?
Gruß Alex

Hallo Alex,
ich habe es einmal zum Veranschaulichen Spurpreset genannt,
Spur eingegeben und es ist bereit zum Einfügen.


VG Stefan

Hallo Stefan,
vielen Dank für deine Antwort. Bei mir funktioniert das in C13 Pro leider nicht.
Hast du C13 oder C12?
Gruß Alex

Hallo Alex,
ich habe Cubase 13 Pro,
gehe einmal auf Einstellungen und alle Häkchen gesetzt, so ist es bei mir.
VG Stefan

Welche Einstellungen meinst du?

Okay, das was du meinst, sind die Spurpresets.
Dabei wird eine neu Spur mit den entsprechenden Einstellungen angelegt.
Was nicht funktioniert, ist auch schon dem Support gemeldet, ist, das ich über Preset laden, kein Preset ( EQ, Inserts, Sends, etc) auf eine vorhandene Spur laden kann.
Das geht z.B. noch in C12 Pro
Mal sehen wie es weitergeht.
Gruß Alex

Ich habe noch ein Bild, aber du meintest vielleicht doch noch etwas anderes.


mit Inserts :thinking:
VG Stefan