Probleme mit Studio Einstellungen

Hallo ich hab ein Problem, ich arbeite mit Cubase Elementes 11 und hab jetzt paar Projekte aufgenommen. Und wollte sie irgendwann Bearbeiten, dann ist mir aufgefallen, dass bei jedem Projekt die Ton Höhe transponiert wurde und der Takt verlangsamt wurde.

Dieser Fehler ist aber nur Hörbar. Die Einstellung von den BpM und der Transponier Höhe wurde laut Programm nicht verändert.

Ich habe dann die Studio Einstellung auf andere Boxen zurückgesetzt, und mir die Tonspur nochmal angehört, danach war wieder alles normal. Nur leider verzieht mir das Programm beim Exportieren immer noch Tonhöhe und Tempo Geschwindigkeit. Hat jemand ne Lösung für mich?

Stichwort Samplerate. Du musst die Projekte mit der Rate abspielen und exportieren mit der Du sie aufgenommen hast, welche das ist verrät Dir der Pool,

Vielen lieben dank hat mir sehr geholfen.