Probleme mit Video/Movie (Mac)

hallo,

ich habe leider ganz große Probleme bei meinem ersten Versuch in Cubase mit einem Movie zu arbeiten!
(Mac OSX 10.6.8, MacPro 2x2.26GHz Quad Intel Xeon, Cubase Artist 6.0.5).

Schon bei meinem ersten Versuch ein Quicktime-Movie einzuladen hängte sich Cubase immer auf - nichts war zu machen.
Ich habe 2 verschiedene Kompressoren versucht - Sorensen3 und H264… kein Unterschied!!

Dann habe ich in einem neuen/leeren Projekt in den Video Einstellungen “Audio Extrahieren” deaktiviert, und dann ging es plötzlich.

Dann habe ich mein eigentliches Projekt gestartet und konnte auch hier erfolgreich den Film importieren und einige Zeit dran arbeiten.

Jedoch nachdem ich Cubase beendete und das Projekt wieder neu startete funktionierte wieder gar nichts.
Keine Wiedergabe - nur Stillstand und “Sanduhr”…
Und bei dem Versuch die Videospur zu löschen gab es dann wieder komplettes Freeze!!!

Ich bin sehr verzweifelt.
Mache ich etwas falsch??
Oder gibt es hier Probleme mit 6.0.5???

Ich bitte sehr um Hilfe.

Danke, Jörg

ich habe jetzt mal ein video in ein Emty project eingeladen…und erst mal läuft alles!!!

dann speichere ich die sitzung, schließe und starte Cubase neu…

kompletter freeze!!!
nichts hilft!!

Ich hoffe sehr auf Tips

Hallo,
hast du schon mal hier reingeschaut?
https://www.steinberg.net/de/support/knowledgebase_new/show_details/kb_show/new-video-engine-for-cubase-and-nuendo/kb_back/2020.html?tx_p77sbknowledgebase_pi1[productfamily]=2
vielleicht hilft es dir weiter.
mw