Probleme mit Videos aus Steinberg Hub

Ich habe auf 2 Maschinen Probleme, wenn ich direkt aus dem Steinberg Hub von Cubase Pro 8 z.B. Videos aus Quick Start oder New Features starte. Sowohl FireFox wie auch der IE stürzen nach 2 bis 3 Sekunden ab mit folgender Fehlermeldung: Es st ein Fehler aufgetreten. Versuchen sie es später nochals.
Wenn ich aber das Video aus Youtube direkt im Browser starte, ohne dass Cubase läuft, ist alles ok.
Hat das jemand anders auch schon bemerkt? Ich wäre froh um eine kurze Rückmeldung.

Gruss aus der Schweiz

Das Problem tritt gerne dann auf, wenn dein Browser das selbe Audiointerface anspricht, wie Cubase.
Klick mal in der Taskleiste rechts auf das Lautsprechersymbol, mit rechter Maustaste und schau dir die Wiedergabegeräte an. (In Cubase deaktivieren oder anders zuweisen.)
Jetzt sollte es funzen.
LG
Cubie