Probleme mit VST 2x Plugin Manager!

Also, nur kurz gesagt, :laughing: ich hatte im Manager das Verzeichnis “C:\Program Files\Vstplugins” hinzugefügt, und natürlich auch vorher das Verzeichnis erstellt, weil ich dachte, ein Plugin ließ sich nicht anders installieren. Nun hatte ich mich aber getäuscht, und konnte es ganz normal in mein Standard-Plugin Ordner installieren. Nun merkte ich, das beim ersten Starten von C7 jetzt eine Pause von ca. 1 Min. auftritt… [Initialisiere VST 2x Plugin Manager]. Das war vorher nicht. Also habe ich den Ort im Manager wieder entfernt und den Vst-Ordner von der Platte gelöscht (der war ja eh leer). Nachdem ich Win neu gestartet hatte und dann Cubase, war die Minute wieder da, und, oh Wunder, war das Verzeichnis welches ich entfernt hatte, und auch nicht mehr auf Platte existiert, wieder da! :unamused: Ich habs dann noch öfter probiert es zu entfernen, aber nach einem Neustart ist es wieder da. :smiling_imp:
Ich möchte gerne, dass C7 wieder so schnell startet wie vorher, aber ohne dass ich wieder alles neu konfigurieren muß, also ohne löschen des Benutzereinstellungs Ordners. Hab erst letztens wegen 7.06 etliche Stunden damit verbracht vernünftige Farben einzustellen u.s.w.

Weiß da vielleicht jemand Rat?

Hatte ich heute zufällig auch auf Mavericks.
Bis ich die Melda Plugins rausgeschoben hab.
Jetzt geht’s wieder flott.

Also.
Mal schauen, welche Plugins du nicht wirklich brauchst.
Das wird es sein.
Und schadet auch nicht, etwas auszumisten.

Na, als erstes geht es mir darum, dass sich das Verzeichnis nicht mehr entfernen lässt. Außerdem hab ich das Plug sowieso wieder deinstalliert. Und wie gesagt, davor hatte ich einen schnellen Start, also gehe ich davon aus dass es an dem hinzugefügten Ordner liegt, der sich nicht mehr entfernen lassen will.

.