probleme nach runtersamplen

Hi Zusammen,
ich tanze auf eurer Hochzeit, wenn mir jemand sagen kann, warum ich eine völlig verzerrte, blechernde klingende datei bekomme, wenn ich mit wavelab eine datei von 48khz stereo , in 22khz mono, runtersample, und sie anschliessend im wavelab weiter bearbeiten will.


Die auf 22khz runtergerechnete Datei lässt sich im Mediaplayer korrekt abspielen , nur das Wavelab spielt die Datei völlig unbrauchbar ab.


ich würde mich sehr freuen, wenn jemand eine Lösung weiss.

Lg
sevo

Vieleicht unterstützt der Treiber der Audio-Hardware diese Samplerate nicht oder sie befindet sich im Slave-Modus und die Samplerate kann von WaveLab nicht geändert werden. Versuch noch mal den Crystal Resampler im Masterberich für die Wiedergabe der Audiodatei einzusetzen.

Besten Dank, ich habe das Programm neu installiert, und den Steinberg Patch installiert, danach ging es plötzlich. (Diesen Lösungschritt hatte ich zuvor schon erfolglos gemacht.)