Probleme nach Windows-Update

Hallo!

Seitdem mein Betriebsystem (Windows 10) die neuen Updates installiert hat, funktioniert mein Interface nicht mehr wie gewünscht.
Es handelt sich um das UR 22 mk II.

Musikdateien die ich am Latop abspiele lassen sich zwar anhören, der Sound ist aber durch regelmäßige Störgeräusche (Rauschen) beschädigtk.

Das eigentliche Problem trat auf, als ich in Ableton ein Projekt fortsetzen wollte. Nachdem ich die Soundkarte angewählt hatte, öffnete sich ein Installationsfenster. Der Schriftzug “Installation wird vorbereitet” erschien, aber es ging nichts weiter.

Das Problem wurde ja hier im Forum schon auseinandergesetzt. Ich habe mich an die Lösungsvorschläge gehalten und die Treiber deinstalliert und den Laptop neu gestartet.

Wenn ich nun aber die Firmware installieren möchte und die Installationsdatei öffne, erscheint jedes mal ein Fenster in dem “Please install Yamaha Steinberg USB Driver” steht und der Vorgang lässt sich nicht fortsetzen.

Ich werd daraus nicht schlau. Ich will den Driver installieren und mir wird mitgeteilt, dazu müsste ich erst den Driver installieren?
Ist jemandem das gleiche passiert?

Ich wäre undendlich dankbar, wenn mir jemand helfen könnte, da meine Computerkenntnise sehr begrenzt sind. :slight_smile:



LG