Probleme UR22C auf Cubase 11 Pro

Hallo Freunde,

ich habe ein Problem mit meinem Ur22C.
Zum einen kann ich dass UR-C Firmware Update nicht durchführen. Beim Start des Updaters schaltet sich mein URC ab und dann fangen die beiden Peak LEDs an abwechselnd rot zu Blinken.
Ich habe das interface mehrmals wieder Deinstalliert und nach Anweisung installiert jedoch ohne Erfolg. Zum anderen habe ich in Cubase Audioaussetzer. Ich habe sowohl den USB 2.0 als auch den Super Speed 3.1 mod. versucht. Beides mal das selbe Ergebnis.
Meine PC Konfiguration:
CPU: AMD- Ryzen 5950 X
Mainboard: Asus ROG STRIX X570-F Gaming
RAM: DDR4 32GB 3600-16 VENG RGB Pro

Ich habe am 15 Februar ein Ticket eröffnet doch leider noch keine Antwort erhalten.

Vielen Dank vorab für eure Unterstützung.

Falls ich was nicht aufgeführt habe was wichtig ist, verzeiht mir. Ich reiche die benötigten Infos gerne nach!

Hallo Dominik,
the solution is relatively simple: Don’t connect your UR22C via USB 3.0, but with USB 2.0. The connection to the UR22C is then recognized and the firmware can be transferred without errors. After that you can use USB 3.0 again.
Greetings Manfred