ProfilManager lädt Profil nicht

Hallo zusammen,

bin frisch von Pro 9.5 auf Pro 10 umgestiegen, Vollinstallation, kein Update. Ich habe in 9.5 über den Profilmanager eine Export-Datei (.srf) erstellt,
diese in 10 importiert und wie ich sehe, sehe ich nichts. Keine Einstellung, kein Layout, keine Tastaturkommandos - einfach nichts.

Was läuft da schief?

Danke & Gruß

Holger

Wenn du das Profil gewechselt hast muss Cubase neu gestartet werden damit das Profil aktiviert wird!

Sorry, hatte ich nicht erwähnt. Ich habe Cubase neu gestartet, sogar mehrmals. Ändert nichts.

In C10 haben sich grundlegend technische Änderungen in der GUI ergeben, da wird vieles nicht übernommen.
Das Keycommands nicht übernommen werden ist komisch. Ggf. ein Bug.

Das Beste ist, einfach C10 zu installieren, und da übernimmt C10 automatisch das von der Vorgängerversion was es NOCH kann.
Bei mir wurden die Layouts bzw. die Keycommands so übernommen.

Oder anders ausgedrückt, schnapp Dir die Windows Layouts und die Keycommands von 9.5 und verschiebe diese in den C10 Benutzereinstellungsordner.

Alles andere hat sich eh geändert…

Danke whitealbum,

die Profilübertragung hat bei mir seit Einführung noch nie funktioniert. Die KeyCommands.xml hab ich rüberkopiert.
Ergebnis: Nada…

Kann ich bestätigen - sieht einfach aus, hat nicht viele Optionen aber dennoch nie irgendwas gemacht, die Profilierung :laughing:

Sollte ich spaßenshalber mal in der 10 probieren!

Funktioniert bei uns komischerweise.
Wir haben hier 3 x Cubase und kopieren mit dem Profilmanager regelmässig Profile, wenn ein Macro oder ein globaler Arbeitsbereich erstellt wurde.
Der Knackpunkt ist, nicht einfach den Export auszulösen - sondern explizit das zu exportierende Profil mit der Maus anzuwählen - erst dann zu exportieren. Dann einen eindeutigen Namen (Datum) vergeben und an den anderen Rechnern einzulesen.
Bei uns wird alles übernommen, sogar Export-Datei-Benennungsschemen und Batchs in der Offline Bearbeitung. Makros und Tastaturbefehle werden einwandfrei übertragen - auch von 9.5 nach 10.
Das einzige was wir missen ist, dass der Profilmanager keine Effektkettenpresets überträgt. Aber diese Datei kopiert man dann halt über ein Script, das man sich erstellt.
Zwischen 9.5 und 10 wurden die Farbeinstellungen nicht übertragen - aber das steht auch in der Anleitung. Von DAW zu DAW innerhalb derselben Version 10 klappt das dann aber.
Ich habe erst am 29.11.2018 einen der Rechner neu installiert und der ProfilManager hat alles wieder - einwandfrei - so gesetzt, wie zuvor. Bis auf die Effektkettenpresets.

Sofern man die Funktion richtig nutzt, geht das auch.

Aber wie gesagt, seit neuer GUI-PRogrammierung, geht halt nimmer alles von >= 9.5.
Dafür gehts dann bei 10.5 oder 11…