Program Change an BReverb senden

Hi,

ich habe Cubase 6.5 ( C7 zwar auch, aber das kann ich leider wg. dauernder Abstürze nicht nutzen…), und BReverb 2.

Nun packe ich BReverb in den Insert eines Kanals, und möchte diese Presets dort anwählen. In Guitarrig kann ich einfach eine Midispur bauen, und Controlchanges senden. Dann nimmt Gitarrig die Presets aus der aktuellen Bank.

Bei Bereverb passiert nix. Braucht der spezielle ProgrammChange befehel? Kennt sich da zufällig jemand mit aus? Sollte doch gehen sowas…


cu

Hallo cu,
BreverB unterstützt leider keine MIDI ProgramChange Befehle.
Über MIDI steuerbar bzw. in Cubase automatisierbar sind nur die 6 programmierbaren Fader sowie die Level-Fader (In/Dry/Wet) auf der Hauptseite. Das ist im Handbuch beschrieben.
Falls Du ausgewählte Programme in der MediaBay als vstpresets gespeichert hast, dann kannst Du über den Inspektor darauf zugreifen. Ein automatischer Programmwechsel innerhalb eines Songs ist damit m.E. aber nicht möglich.

Gruß
Pat