Program Change im Inspektor?

Hallo,

als eventuell-Umsteiger habe ich noch einige Probleme, die ich nicht mittels Anleitung lösen konnte.
Ich kann Program Changes von einem Externen Midi Controller aufnehmen und diese werden an den enstprechenden Midi-Kanal gesendet - so weit so gut.
Warum reflektiert jedoch der Inspektor diese Änderungen nicht? Dort habe ich zur besseren Übersicht eine Midi-Gerät erstellt, dass die Patches des Gerätes mit den entsprechenden Programm Nummern verküpft. Diese funktionieren zwar für sich genommen, geben also den korrekten Programm Change aus, wenn ich über das Drop Down Menu einstelle, reflektieren jedoch nicht die aufgenommenen PCs. Das macht doch keinen Sinn … mache ich da irgendetwas falsch oder ist das tatsächlich so vorgesehen …?

Das hat so noch nie funktioniert, so weit ich das in Erinnerung habe. Deswegen habe ich nie Programmwechsel in Spuren aufgenommen. Besser eine zweite Spur aufmachen oder Audio benutzen.

Arghhh … warum kann kein DAW Hersteller einfach mal alles richtig machen … man fragt sich nach dem Sinn? Danke aber für die Antwort!