Programm und VST Einstellungen

Das wurde mir an anderer Stelle schon mal vorgeschlagen. Leider habe ich die nötigen finanziellen Resourcen nicht.

Wenn man das Geld für 3tAnbieter Plugin Alternativen ausgibt welche bei einer größeren Cubase Version dabei sind, ist wohl i.d.R. besser, die Plugins nicht zu kaufen, und Cubase upzugraden, da man dann zusätzlich zu den Plugins eine geiler DAW bekommt…

Wenn man irgendein Multiband Plugin von Steinberg hat, z.b. den MultibandCompressor, kann man z.B. anstelle eine MBEnvolopeShapers, 4 Gruppen oder Sends erstellen, auf denen je ein EnvolopeShaper liegt,
Damit auf jeden EnvolopeShaper, ein eigenes Band hat, tut man je einen MultiBandCompressor davor, und schaut das der nur das jeweilige Band durchlässt.
Aber zum einstellen/tweaken ist das sicher ein graus.
Außerdem weiß ich leider nicht wie es unterhalb der Vollversion mit MultibandTools ausschaut.


Wenn Du zurzeit dafür keine Kohle ausgeben kannst, würd ich mir den FreeWare markt zur Gemüte führen, dauert aber sicher min. ein paar Wochen, bis Du dir eine schöne kollektion zusammengestellt hast.
Außerdem gibt es teilweise ziemlich viel shice was die stabilität betrifft, auch wenn die Plugins Teilweise Hammer sind, (kann aber auf gekaufte genauso zutreffen) ist meine leidselige Erfahrung.
jBridge, kann nerven sparen und 32Plugin support ermöglichen.


Freeware-Plugins, welche ich benutze (wenn ein Plugin Probleme macht, fliegt es bei mir raus, und verwende kaum noch freeware):

Supercharger (“free”)
Acqua Plugins Free Series (free) <<<< must have Analog sampled plugins for mixing and mastering - Acustica Audio
Variety Of Sound (free) <<<< must have Downloads – Variety Of Sound
ReaPlugs (free) <<<< als LE user: must have REAPER | ReaPlugs
TDR Nova (free)
iZotope DDLY Dynamic Delay (“free”)
dfx Buffer Override (free)
Single Mault SE (“free”)
PanCake (free)
CA-2A (“free”)
Neutrino (free)
Ozone Imager (free) <<<< must have Ozone Imager—Free Stereo Imaging Plug-in | iZotope
Multiply (free) <<<< must have https://acondigital.com/products/multiply/
PHASIS (“free”)
Saturation Knob (free)
Free Clip (free)

(beim googlen vl. sicherheitshalber immer " VST" dazuschreiben, dann sollte das jeweilige als erstes kommen, nur weltberühmtes Zeug hier in dieser Liste…)

Lg

Danke mal an alle. Ich denke ich hab jetzt genug Infos als Arbeitsgrundlage.

HRR