Programmeinstellungen fehlende Funktion? (gelöst)

Hi,
bei Cubase 6.54 konnte man unter Programmeinstellungen-Bearbeitungsoptionen-Project+Mixerauswahl synchronizieren deaktivieren.Diese Funktion brauche ich damit mein Motorfader nicht jedesmal auf die zugehörige Spur springt wenn ich es berühre um während der Aufnahme Lautstärke anpassen zu können.

Nun heißt es unter Cubase 7 Bearbeitungsoptionen nicht mehr Project+Mixerauswahl sondern Project+Mixer Console und da fehlt diese Funktion Project+Mixerauswahl synchronizieren.Ist die Funktion jetzt wo anders versteckt oder fehlt die Funktion wirklich?








Windows 8 - 64 Bit-8GB Ram-Cubase 7 64Bit-Nvidia Geforce GT9400 Grafikkarte-Intel Quadcore Q 8200 Processor

Nun nach mehrstündiger Suche habe ich die Funktion endlich gefunden!!! Diese Funktion wurde woandershin verlegt :astonished:

Unter Menüpunkt "Geräte-Geräte Konfigurieren-Fernbedienungsgeräte"hatte ich Mackie Control hinzugefügt.Wenn man auf Mackie Control klickt hat man die Möglichkeit unten rechts bei “Auto select aktivieren” das Häkchen zu entfernen.

Die Funktion gibts da schon seit mindestens SX 3

Hi thinkingcap,

mit Cubase 6.5 hatte ich diese Funktion unter Programmeinstellungen ausgewählt(siehe Bild).Diese Funktion existiert jetzt nicht mehr unter Cubase 7.Trotzdem Vielen Dank für den Hinweis :wink:
Cubase 6.5.jpg