Programmeinstellungen

Hallo,
Cubase 6.5.1 Build 117 (32bit), Windows 7 Professional 32bit
Programmeinstellung>Bearbeitungsoptionen>Werkzeuge, Fadenkreuzanzeige Einschalten.
Setze ich in das Kästchen “Einschalten” ein Häkchen bestätige ich mit übernehmen und OK, oder nur mit OK erlischt das Fenster. Die Funktion ist aber nicht vorhanden. Rufe ich die Bearbeitungsoption Werkzeuge erneuert auf ist das Häkchen nicht mehr vorhanden.

Unter Cubase 5 funktioniert es.

Würde mich freuen, wenn jemand bei sich die Funktion überprüfen könnte und mir Bescheid gibt ob es funktioniert.
Laut Steinberg ist es kein Cubaseproblem.
Der Vorschlag von Steinberg den Ordner Cubase umzu benennen und ihn neu anlegen zulassen (unter AppData)
hat nichts gebracht.

Neuinstallation hat auch nichts gebracht.
Desweiteren: Die PlugIns “DJ-EQ” und “MorphFilter-Effekt” sind auch nicht vorhanden.Werden in der PlugIn-Information nicht aufgeführt.
Kann mir jemand behilflich sein?
Wünsch Euch noch einen schönen Pfingstsonntag
Radi

Hallo,
leider noch keine Reaktion
wer besitzt Cubase 6.5.1 unter Windows 7 und kann für mich auf seinem Rechner die Funktion unter Programmeinstellung überprüfen.
Evt noch die Built Nr.Vielen Dank
Gruß
Radi

Hallo

Also habs nun unter Cuabse 6.5 und 6.5.1 build 117 getestet funktioniert aber ich hab da 2 Kästchen für vertikale und horizontale Linie.

Funktioniert beides.

Komisch ist aber

Die PlugIns “DJ-EQ” und “MorphFilter-Effekt” sind auch nicht vorhanden

Padshop und Retrolouge sind vorhanden?

Neuinstalierung direkt 6.5 oder erst 5 dann update?

Greetz Bassbase

Hallo Bassbase,
vielen Dank.
Habe ganz andere Einstellmöglichkeiten.
Werde Cubase neu installieren (als Update)
Padshop und Retrolouge sind vorhanden.
Programmeinstellung.PNG

Hoi

Hast du die grosse Cubase 6.5 version oder Elements oder Artist?

Eventuell würde ich Steinberg mal mit einem Ticket anschreiben die können dir dann mit einem Link weiterhelfen, wo du Cubase 6.5 zum direkt installieren runterladen kannst.

Hatte nach Update von C6 auf C6.5 auch Probleme das sich die Drehregler komisch verhielten.
Installation natürlich als Admin und für alle User.
Vor Installation auch alle Files löschen C:\Users"Benutzer"\AppData\Roaming\Steinberg\Cubase 6
Und Sicherheitshalber dann C: nochmal nach cubase dursuchen lassen damit wirklich alles weg ist.
Und eine Regestrysäuberung mit z.B CCleaner wirkt auch Wunder.
So bekam ich mein Cubase dann zum laufen ohne Fehler.

Greetz Bassbase
fadenkreuz.png

Hallo Bassbase,
danke für den Tipp
Gruß
Radi