project logical editor ausgwählte tracks

liebes cubase forum,

ich steh leider vor einem seltsamen problem. das ganze hat super funktioniert. aber seit gestern…keine ahnung wieso
gibt es probleme…hier folgende siutation.

hab mir in project logcial editor ein preset abgespeichert welche mir gewisse instrumenten folder auswählen soll.
zb drums…piano etc…

container typ …is equal …to foldertrack AND
name …is equal…Drums…
unten in den funtionen ist “select” ausgwählt.


stellt euch vor ich hab 100 spuren und hab gerade einen ordner ganz unten ausgewählt…und möchte aber jetzt den drums ordner auswählen. der
befindet sich wiederum ganz oben.
das passiert auch und es wird ausgewählt aber das bild scrollt nicht mehr mit…dh ich muss dann manuel raufscrollen. macht natürlich so keinen sinn.
im mixer und auch in der visiblity zone geht das bild mit.
aber nicht im projekt fenster. habt ihr eine idee.

weiss leider nicht mehr weiter.
is echt strange
danke

liebe grüsse
karnovski

Kann ich bestätigen, klappt hier (Cubase 10.0.30 unter macOS) auch nicht.

Da seid Ihr ja schon Zwei ! Klasse ! Dann braucht Steinberg ja nur noch den “Käfer” finden, bestimmen und ausrotten… :slight_smile:)

Ist schon gemeldet, dieser exotische Bug!

danke holger und carryon für euere antworten.
dar ich ich meine macros mit metagrid am ipad nutze hab ich jetzt einen teil von meinen button direkt in metagrid mit keyshortcuts eingegeben. dort gibt es die möglichkeit nach dem ctrl+f(find a track)shortcut den namen des jeweiligen ordners einzugeben und dannach mit einem neuen keyshortcut mit enter zu bestätigen.und dannach in der kette lass ich dwn rest von meinem ple preset erledigen.
also das öffnen und hidden vol anderen spuren etc.
sofern ich das richtige verstanden habe holger is das meiner persönlichen meinung nach kein bug sondern war es nie die idee von select wo hinzuspringen sondern war lediglich als auswahlstool gedacht um beispielweise spuren umzubennen oder zu löschwn etc…aber es wär natürlivh super wenn es damit auch ginge. ein anders problem was zusätzlich dazukommt ist das wenn man jedesmal neu den button betägit das letzte select blelbt und am schluss hat man alle ordner gleichzeitig selektiert. dh.man muss ein ple preset extra fürs deselektieren schreiben und das is mühsam weil es sowas nicht gibt undam man müsst einen dummy track erstellen etc.workaround des wahnsinms:-)
100pro zu frieden bin ich mit der lösunng jetzt leider nicht weil ich lieber alles in cubase erlidigt und speichern möchte. so is alles a bissl verstreut.
schad das es die möglichkeit nicht mit den keyshortcuteditor von cubase möglich ist.den find ich sowas bisschen schwach. aber danke holger fürs weoterleiten und vllt könntest du ihnen auch das mot d
editor mal sagen. das wär doch super wenn ma das auch alles in cubase erlidge könnte. :grinning::grinning:.
vllt könnte man sich als vorlage, inspiration den metagrid keyshoetcut editor hernehmen. man ist das jetzt lang geworden.
lgkarunovski