Projekt-Assistent zeigt alles doppelt an

Hallo, seit ein paar Tagen werden alle, Steinberg Vorinstallierten Projekte doppelt angezeigt.
Ich habe Cubase 5 schon neu installiert, die beiden Updates bis 5.5.3 gemacht, alles fuktioniert soweit, bis auf diese Doppelanzeige.
Also wenn sich der Projekt Assistente beim starten von Cubase öffnet und ich z.b. Produktion anklicke, werden alle voreingestellten Produktionen 2 mal aufgeführt.
Cubase fährt auch länger hoch als vorher.
Kann mir jemand helfen, Bitte.
Mein System:
AMD Athlon dual core 5000+; 4 GB
Windows 7 32 Bit
TC Electronic Konect 8
Cubase 5.5.3 32 Bit

Wieso löschst du die doppelten Projekte nicht einfach aus der Ansicht raus? Glaube das geht sogar direkt über die Ansicht.
Wenn nicht, findest du sie evtl. im Cubase Ordner unter Programme. Den genauen Pfad kann ich dir leider nicht sagen, da ich nicht mehr auf Windows arbeite.

LG

Das längere Hochfahren kannst du übrigens vllt unterbinden, indem du einige PlugIns, die du evtl nicht benötigst aus der Initialisierung ausschließt. Das geht über Geräte > VST PlugIns. Da einfach das Häkchen vor’m jeweiligen PlugIn entfernen.

LG

hallo,
ich habe die doppelten projecte gelöscht, mußte sie aber im papierkorb “wiederherstellen”.
dannach waren sie nicht mehr doppelt.
danke