ich habe ein Projekt von meinem Intel iMac auf mein Macbook mit M1 Prozessor kopiert um damit in meinem Urlaub weiterzuarbeiten.
Wenn ich Cubase (15 pro) auf dem Macbook starte werden die Gitarren nicht gefunden. Die VST Instrumente werden gefunden. Auf dem Macbook habe ich das Gitarren Plugin welches auf dem iMac ist installiert.
Hallo,
handelt es sich hier um Audiospuren, die nicht erscheinen? Oder ein Plugin als Amp-Emulation (welches?) das nicht gefunden wird? Oder sind es Instrumentenspuren mit einem VSTi wo nun das Preset fehlt?
Wie @Jonas2021 schon sagte, Screenshots wären super und auch deutlich mehr Infos. Ansonsten ist das nur blinde Raterei…
Klassischer Fall von “JEDES CUBASE PROJEKT IN EINEN EIGENEN PROJEKT-ORDNER”.
Wenn irgendwelche Audio-Files nicht im eigentlichen Projekt-Ordner sind, führt das ziemlich sicher irgendwann zu “Verlustmeldungen”…
Wie @Nikkin schon schrubte, “Backup des Projekts erstellen” (findest du unter Datei im Menü) ist DIE Lösung um alles wieder an einem Ort zu versammeln!
Auf welchem Rechner befinden wir uns gerade, auf deinem oder dem deiner Frau???
Die Fehlermeldung im Screenshot zeigt, dass mehrere Dateien nicht gefunden wurden.
Da steht “User Sebastian” ich vermute, deine Frau heißt nicht Sebastian, oder?
Bitte beschreib nochmal was du genau gemacht hast, ein Projekt von deinem Rechner auf den Rechner deiner Frau kopiert….? Wie hast du das gemacht?
Sorry, der Screenshot zeigt die Fehlermeldung auf dem Rechner meiner Frau.
Ich habe es mir zuerst einfach gemacht und zuerst nur die Projekt Datei per Airdrop auf den Rechner meiner Frau kopiert. Dann habe ich den gesamten Ordner in dem sich alle anderen Cubase Ordner (Track Pictures, Auto Savas usw.) befinden auch per Airdrop kopiert. Und zum Schluss habe ich es noch mit der Backup Funktion von Cubase probiert.