Projekt auf einmal halb leer!!!!!

Hallo Zusammen,

da musste ich mich jetzt doch mal im Forum anmelden.
Ich hatte gerade eine Band zur Abnahme der Mixes ihrer Songs hier und die letzte datei, ausgerechnet vom aufwendigsten Edit, ist aufeinmal halb leer. :question:

Ich öffne das Projekt, welches fertig war und die ersten 10 Spuren sind vorhanden mit allen Effekten und allen Edits und die restlichen 14 Spuren sind komplett weg. Von dem Tag, wo ich den Songs komplett fertig gemacht habe gibt es auch keine bak Dateien, nur eine csh Datei, mit der ich gerade nichts anfangen kann. Cubase zeigt aber auch keinen Fehler, es gibt auch keinen Crash Dump oder Crash Log im Documents/Steinberg Ordner.

Habt ihr soetwas schonmal gehabt? Was kann hier passiert sein? Hat jemand eine Idee wo ich noch nach dem Rest des Cubase projekts suchen könnte?


An Audiodateien fehlt übrigens nicht, auch die bearbeiteten Versionen im Project/edits Ordner sind komplett vorhanden. Auch die Dateien im Melodyne Ordner (ja ich musste einiges gerade schieben :smiley: ) sind vorhanden, die entsprechenden Spuren und eben der halbe Mix aber nicht mehr in der Datei zu finden…

Das Projekt hatte, wie ihr in den Bildern seht, von Anfang an den Umfang an Spuren und auch die Bus Spuren (Gruppen Spuren) Wurden direkt am Anfang angelegt. Stand 10.05. (wo ich dann den Song fertig gemischt hab) sind kein Bus Spuren mehr da und die 14 restlichen Spuren fehlen, die Plugins und edits der vorhandenen Spuren sind aber lustiger Weise noch da…


Über jeden Tipp bin ich dankbar.

Mein System tut zwar für soetwas kaum was zur Sache, aber:
Windows 10 pro 64 Bit
AMD FX-8350
16Gb Ram
240GB SSD Systemplatte
2TB Hybrid Festplatte für die Daten (auch die Recordings mache ich auf diese Platte)
Maschine MK3 als Interface
bei Recordings mit mehreren Mics nutze ich mein X32 mit X-Live Karte als Interface
Cubase 10.0.60

kleiner Nachschub: Ja es sind ne Menge Plugins alleine schon auf den Drums, die angelieferten Recordings waren echt hart zu knacken :laughing: die Acoustic wurde bei mir recorded, da komm ich dann mit weniger aus, auch wenn das Instrument nicht so geil klag :stuck_out_tongue:

Moin wenn Du Dein Cubase vernünftig eingerichtet hast, dann existieren von deinem Projekt mehrere Backups im Projekt Ordner die heissen bak. die letze von denen einfach in cpr. umbenennen.

hallo rescue21,

wie beschrieben, gibt es keine bak Dateien von dem Tag, wo ich die ganzen Bearbeitungen gemacht habe, obwohl ich mehrere Stunden gearbeitet habe und die baks normaler Weise ordentlich erstellt werden (siehe hier:
bak.PNG
). Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass ich mehrfach zwischengespeichert habe, aber am Speicherstand kann es ja auch nicht liegen, sonst würden die paar Spuren die vorhanden sind, nicht im aktuellen Zustand sein (was mix und plugins angeht).

Es gibt lediglich die .cpr datei und eine .csh datei von entsprechenden Tag

Hast du das Projekt kopiert?
Wie sieht es mit der Einstellung für die Spursichtbarkeit aus?
Sind dateien im Pool zunfinden?

Das Projekt wurde nicht kopiert oder verschoben. Gespeichert, Cubase beendet, Computer ausgeschaltet.
Zu deinen anderen Fragen hier der Screenshot:


Spursichtbarkeit ist nicht das Problem. Im Pool fehlen die Dateien auch.

Ich habe weiterhin Studiotermine und habe ein wenig Angst, dass sowas nochmal passiert. Die Hoffnung, dass das Projekt sich wiederherstellen lässt habe ich schon fast aufgegeben.

Bei deinem Screenshot fallen mir zwei Dinge auf:

  1. seltsame Ordner im Oapierkorb
  2. Broadc(ast Wave File)? Damit hatte ich schon mal Probleme

Was sind das denn für Dateien rechts im Screenshot?
Sieht ja fast so aus als ob das die fehlenden sind.
Ist irgendwas im Papierkorb?

Ist schon irre. Das ist bei mir noch nie passiert. Habe auch noch nichts davon gelesen. Mal abgesehen von fällen in denen das Projekte nicht richtig kopiert wurden.,