Projekt kann nicht gespeichert werden

nachdem ich mir 7.04 installiert habe konnte ich nun mein aktuelles projekt nicht mehr speichern. auch “datei speichern unter” ging nicht.
hatte vorher 7.0.3 drauf.

Uploaded with ImageShack.us

nachdem ich verschiedenes versucht habe, hatte ich dann die idee das mal in eine alten version (cubase 5) einzuladen. logischerweise kam ne meldung das das projekt nicht 100%wiederhergestellt werden konnte beim laden in cubase 5. ich konnte es dann aber speichern und nun gehts auch wieder in cubase 7.0.4 zu speichern.
habe noch nicht ganz rausbekommen was da jetzt nicht wiederhergestellt werden konnte.
aber find das schon sehr krass und habt mich ne menge zeit heut gekostet mich damit rumzuschlagrn
:imp:

Das habe ich auch bei alten Projekten die ich mit C5 begonnen habe und dann mit C6 bearbeitet habe.
Cubase 7.0.4 öffnet es ohne zicken , aber nach einiger zeit arbeit möchte ich dann speichern und dann das (habe mein Cubase auf Englisch gestellt):
C704ErrorSavingK.jpg

ja hatte das “aktuelle” projekt auch in 5 begonnen.
also liegts nicht an mein system.
ist doch mist .zumal es mit 7.0.3 ging

Da scheint ja grundsätzlich noch was im Argen zu sein, da dieser Fehler ja bei Mac und PC auftritt.

MPEX Pitch shifting / time stretching in den betreffenden Projekten benutzt?

Versuchs mal mit:
“Backup des Projekts erstellen”, dabei aktivieren:

-“Audioprozesse festsetzen”
-“Unbenutzte Dateien löschen”
-“Videodateien nicht sichern”

Versuchs mal mit:
“Backup des Projekts erstellen”, dabei aktivieren:

-“Audioprozesse festsetzen”
-“Unbenutzte Dateien löschen”
-“Videodateien nicht sichern”

Wow danke Thinkingcap, du bist mal wieder mein Held des Tages!
Das läuft genau so, endlich!

Is nur ausm englischen Forum geklaut… :wink:

Ich hoffe das ist alles schon in die Bugbase eingetragen, damit das in der 7.0.5 raus ist… :smiley:

cool
werds mal checken
habe das ja schon versucht nur ohne “Audioprozesse festsetzen”
danke

Den Workaround muss ich mir merken, habe auch einige C5 Projekte, die ich ggf. noch bearbeiten muss
Sehr gute Detektivarbeit…

PS: Richtig Suchen (das ist nicht ironisch gemeint), um das zu finden, was man gerne hätte, ist eine Wissenschaft für sich. Und man kann es erlernen, durch Üben :mrgreen:
Dennoch gibt es Dinge, die man einfach nicht so gleich findet. So ein Forum ist aber auch schön :mrgreen:

Nö, na dann mal los :smiley:

Ich habe diese Fehlermeldung auch schon bekommen, wo ich in einem Projekt noch gar kein Audio bearbeitet hatte!

Kann man die Bugbase wo einsehen?

Grüße
Alex

Grrr … langsam wird mir schlecht, wenn ich schon wieder so etwas lesen muss. Wann bitte schön wird man diese 7er-Version endlich mal produktiv einsetzen können??

Ich denk - oder fürchte - mal, mit “Bugbase” kann nur http://www.steinberg.net/forum/viewforum.php?f=179 gemeint sein? Was Besseres ist mir jedenfalls leider nicht bekannt.

Mann Mann, für eine Killer-Anwendung wie Cubase braucht´s eine richtige Datenbank mit richtigen Suchfunktionen und nicht so´n Bananenkram! Z. B. würde sich für jede Revision eine Auflistung der bestätigten Bugs gehören - mit möglichen Workarounds und einem nachträglichen Hinweis, in welcher Revision der Bug behoben wurde. Verdammt nochmal!

Gefällt mir gar nicht das Forum, da da auch Solved Topics drin sind. Es gibt ja noch Issue Reports, wo ich jetzt Bugs posten werden. Mal schauen, ob es was bringt.

Was auch fehlt ist ein priorisierte Wishlist, idealerweise mit Abstimmfunktion für die User!