Projekt kann nicht mehr geöffnet werden! CP 8.5

Hallo zusammen

Heute wollte ich an einem Projekt weiterarbeiten, welches vor ein paar Tagen erstellt wurde.
Als ich jetzt das Projekt öffnen wollte, kommt die Fehlermeldung: Die Projektdatei wurde mit Cubase 1.x erzeugt und kann nicht geöffnet werden. :question: :confused:

Ich bin wirklich am verzweifeln, denn ich habe seit da weder etwas neues installiert noch sonst an was gearbeitet. Die Datei lässt sich nun nicht mehr öffnen und kann alles von vorne beginnen…

Weiss jemand mehr über dieses Problem? Oder gibt es eventuell eine Möglichkeit die Datei selber zu bearbeiten damit diese wieder geöffnet werden kann?

Ich danke euch bestens :wink:

Schau mal in den Projektordner ( in dem sich die cpr-Datei befindet), ob es da evtl. Backups (*.bak) gibt, die Cubase normalweise während der Bearbeitung regelmäßig ablegt, sofern Du diese Funktion nicht abgeschaltet hast.
Für zerschossene cpr-Dateien kenne ich keine Reparaturmöglichkeit.
Auf jeden Fall würde ich mal einen Festplatten-Check machen.

Gruß
Pat

Hi Pat

Danke für deine Hilfe. Leider hatte ich die Funktion ausgeschaltet, habe diese nun aktiviert. Danke für den Tipp!

Die HDD ist okay also wirklich komisch was da passiert ist. Mit der Backup Funktion sollte ich jedoch ein wenig mehr Sicherheit haben.

Gruss Andy