Projekt lädt nicht weiter

Tag zusammen.
Ich arbeite momentan an einem rmx, hab heute in der früh daran weiter gearbeitet und ganz normal gespeichert.
Jetzt wollte ich wieder dran basteln aber der lade balken bleibt am schluss stehen…

Ich bin recht verzweifelt da ich den track schon fertig hatte und anscheinend keine backup datei verfügbar ist :blush:

Hatte jemand schon das problem oder kennt wer eine lösung?
Danke schonmals.
ps.: Cubase 7.0.7 64bit

Hallo Pavilon,

ich habe einen USB3 Multicard Reader und wenn der am Computer hängt habe ich manchmal das selbe Problem!

Klingt komisch, ist aber so. Ich nehme das Ding weg und die Projekte laden wieder ganz normal…

Passiert auch nicht immer, aber manchmal.

Hast du deine Peripherie erweitert/verändert seit dem letzten laden?

Liebe Grüße, Jakob

Sicher hast du es mehrfach versucht. Ich vergesse manchmal das Dongle und die Meldungen verschwinden im Hintergrund.
Aber, meine Idee: Suche doch mal die Datei VEE clap 059 oder wie die genau heißt. Fallst du die findest benenne die um mit der extension .org und dann lade den Job nochmal.

Habe nichts verändert, einfach Cuabse gestartet und es ging nicht mehr.
Dongle steckt immer am usb.

@Plan9 bitte was?
Ich verstehe den satz nicht ganz :frowning:

Hast du schon probiert ein anderes Projekt zu laden und dann das (welches sich nicht öffnen lässt) zu öffnen und zu aktivieren?

Überprüfe ob all Festplatten ok sind. Kompletten Neustart hast du wahrscheinlich schon probiert…

Auf der Box steht doch “Laden von Kanal VEE cla0 059”. Und da hängt cubase. In dem Projekt ordner suchen ob es eine Datei gibt die so heißt und falls vorhanden dann umbenennen. Möglicherweise ist die defekt.

pc runtergefahren, neustart… hilft alles nichts
ich hab die Clap datei auch gelöscht, hängt aber immer noch :open_mouth:

Langsam glaube ich das projekt ist kaputt… kacke

So einfach geht eine Projektdatei nicht kaputt!

Weißt du noch welche Plugins in dem besagten Kanal geladen waren?

Lassen sich andere Projekte laden?

Hast du einen anderen Computer zum ausprobieren?

Versuche das gesamte Projekt in ein anderes Verzeichnis zu kopieren.

Nicht aufgeben!

Löschen ist keine gute Idee. Immer umbenennen oder verschieben. Am besten im Papierkorb nachsehen und wiederherstellen. Wo hängt cubase denn jetzt ?

das letzte was ich installiert hab ist valhallaroom, fubktioiert aber bei andere gespeicherten projekten auch!
Ich habe gerade probiert ob ich die datei öffnen kann wenn ich ein anderes projekt offen habe: JA das geht
natürlich ohne sound aber das projekt ist jetzt offen. (kann damit aber nix anfangen)

Also es ist offen aber du kannst es nicht aktivieren?

(ganz links oben im Projektfenster “Projekt aktivieren”)

dann stürzt er wieder ab!

Ich hab jetzt die ganzen snares und clap waves gelöscht und gespeichert.
Cubase geschlossen und projekt wieder aufgemacht. jetzt gehts wieder, alter schwede =)

jetzt gehts mir um einiges besser haha

Aber diese claps und snares samples brauche ich für den track:
Wie kann ich die verwenden ohne das es erneut passiert?
In einen bestimmten ordner packen?

Kann es deshalb passiert sein weil ich die datei vom audio projekt folder ins cubase gezogen habe?


DANKE! für eure mithilfe!!!

Hi,

also unbedingt erstmal eine neue Version speichern ohne die Spuren/Files die Probleme machen.
(Hier gleich als Tip, auch wenn es in deinem Fall nicht geholfen hätte, hin und wieder mit [Stgr + Alt + S] speichern!)
Dann würd ich mir die files neu ausspielen und vor allem mal deine Festplatte überprüfen, alles backupen, versteht sich von selbst, und längerfristig eine andere Platte verwenden. Außer du kannst ausschließen dass die Platte was hat.

Ich mag mich natürlich irren ^^


Liebe Grüße,

Jakob

heute mal wieder das selbe problem, diesmal hängt er aber bei “Laden von Kanal: Out 1”

Anscheinend mach ich irgendetwas flasch mit Cubase… :cry:

Welche Plugins hast Du in “Out1” geladen?

out1 ist der Virus ti