Projekt nicht sichtbar??

Hallo Forum,

wenn ich ein Projekt öffnen möchte, öffnet es sich zwar (irgendwie), aber ich sehe nach wie vor eine leere Fläche…
Ich kann Play etc bedienen, das Projekt lässt sich auch abspielen. Ich habe bereits Cubase neu installiert…

Was kann das sein? Danke!

Windows 10, Cubase Pro 8.035

Ist das bei jedem jedem Orojekt so?
Was war zwischem dem Zeitpunkt wo es geklappt hat und wo es nicht mehr geklappt hat?
Mal einen zweiten Monitor drangehabt?

Ja, das ist bei jedem Projekt so´und es war kein zweiter Monitor dran. Ich hatte nen PlugIn installiert und es anschließend wieder deinstalliert - danach hatte es nicht mehr funktioniert.

Ich hatte soeben Cubase erneut deinstalliert und dann mal testweise die 8.30 aufgespielt - selbes Ergebnis.

Was war den das für ein PlugIn und hast du das unter Windows Programme Deinstaliert?

Das Plugin war das Lexicon MPX Reverb (also die günstige Variante).
Nicht das ich mich falsch ausdrücke - die Leiste mit Geräte/Projekt/MIDI etcpp ist da - ich kann auch Fenster aufrufen wie zB den Mixer oder sowas. Nur das Projektfenster ist nicht da…

Spuren ausgeblendet, das wär es. Dann liegt ich auf dem Boden.
Wenn dem nicht so ist, Vielleicht mal den Preferenzen ordner umbenennen in deinem Windows Home Verzeichnis.
Vielleicht ist das Projektfenster ausserhalb des Sichtbaren Bereichs.

Edit: Hier spukt es, ich konnte doch gerade noch eine Mail lesen wo jemand meinte ob er vielleicht die Spuren ausgeblendet hat.

Wie überprüfe ich, ob ich mir die Spuren ausgeblendet habe? Gibt’s da nen Tastenkürzel zu, dass ich versehentlich bedient habe?

ja, ich habs wieder gelöscht, da klangbasis ja geschrieben hat, dass er ne “leere fläche” sieht - quasi nicht mal das projektfenster. so hab ichs im nachhinein verstanden. also war meine antwort vorerst (glaubte ich zumindest) quatsch. jedoch scheinbar doch nicht so wirklich, wie ich jetzt lesen kann.
mich interessiert viel mehr, ob er im mixer die kanäle der jew. spuren sehen kann! dann wärs ein fall für sichtbarkeitsverwaltung im projektfenster.
dass das projektfenster aus dem sichtbaren bereich verschwunden bzw. minimiert ist wär auch noch eine möglichkeit, ja!

Nur für mein Verständniss, du hast unten in der Taskleiste zwei Fenster. Einmal das Fenster mit dem Mixer und einmal das Projektfenster. Und wenn du jetzt auf das Projektfenster in der Taskleiste klickst öffnet es sich, aber der Inhalt ausser der Geräteleiste oben wird nicht angezeigt ? Habe ich das so richtig verstanden ? Ich bin auf W7 unterwegs, du ja auf W10, deshalb frage ich nochmal nach. Ggf. ist das bei W10 ja etwas anders.

Gruss

@Klangbasis
Bilder machen hilft auch!

So sieht es aus, wenn ein Projekt geöffnet ist…
cubase.JPG

Mixer zb.lässt sich ohne weiters öffnen…
cubase2.JPG

Kreisch
Ich hab wieder ein Bild…

Ich habe in den Programmeinstellungen auf “Projekte immer in der letzten Ansicht öffnen” auf “NEVER” umgeschaltet…

Zack - Projektfenster wieder da…wie ist denn das passiert?

Gratuliere - Applaus Applaus ! :smiley: Never say Never :laughing: