Projekt öffnet sich nicht.

Hallo,

mein Projekt lässt sich nicht öffen.
Beim Laden der Mixerkonsole hängt sich Cubase immer bei der gleichen Spur auf.

Habe das Problem bei Cubase 6, 6.5, 7 mit 32 Bit und Cubase 7 64 Bit

Habe heute die Cubase Version 7 mit 64 Bit installiert.

Da lief das alles noch.

Habe dann die WAVE Platinum von Version 8.5 auf 9 ubgratet. Neue Projekte laufen super. auch ältere Projekt aus anderes Sesions laufen.

Nur mein aktuelles Projekt nicht.

Habe auch schon eine ältere Projektversion versucht zu öffnen. Und hier auch das gleiche Problem.

Nun habe ich ein ernstes Problem.

Ziemlich sicher ein Plugin-Problem. Verschieb doch einfach mal die Plugin-Ordner woanders hin und schau ob das Projekt dann aufgeht (findet dann die Plugs natürlich nicht) - dann weißt du, dass es an Plugins liegt - nur noch nicht an welchen/m.

Um das rauszufinden bleibt dir nur, den ganzen Spaß nach und nach wieder an die originale Location zu schieben, bis es nicht mehr aufgeht. Ich tippe aber mal ganz spontan auf Waves, wenn du genau das aktualisiert hast - evtl. is eins dabei, dass du beim aktuellen Projekt benutzt hast, aber bei all den Projekten, die noch funzen eben nicht.

Habe ab und zu das selbe problem, lösung ist ziemlich einfach.

Öffne ein neues projekt, lade dein projekt was nicht geht, achte darauf das du es nicht aktivierst!
jetzt öffnet sich das alte / beschädigte projekt…

Lösche die spur raus die nicht geht und speicher es als neue version.
Cubase schliessen neue version Laden…
FERTIG! =)

Musst halt die Fehlende spur neu machen oder du kopierst die vom alten ins neue :wink:

Hat bei mir immer geholfen…

Das ist auch 'ne wunderbare Lösung!