Projekt Speichern unter mit verw. Audiodateien?

Hallo!

Damals, irgendwann mit Cubase 3 oder so, konnte man doch ganz simpel eine Projekt Datei, also den Song, den man gerade bearbeitet, mitsamt den verwendeten - und eben nur mit diesen - an anderer Stelle speichern.
Jetzt finde ich diese Option nicht mehr. Wenn ich “Speichern unter…” wähle wird nur die CPR Datei gespeichert.

Hintergrund: oftmals entwickel ich aus einem temporären Projekt mehrere neue Songs. Beim erarbeiten nehme ich ensrpechend viel auf und irgendwann speichere ich dann einen Song aus dem temp. Verzeichnis neu, möchte die alten Audiodateien nicht löschen, im neuen Projekt Ordner sollen dann aber nur die benutzen Dateien gespeichert werden.

Wie gesagt, dies war schon mal ganz einfach möglich. Kann mir nicht vorstellen, dass man diese Funktion entfernt hat, hoffe es zumindest nicht. Dies war eine sehr tolle, bequeme Option, Audio Datei Chaos im Griff zu halten.
Es ist mir jetzt nämlich schon passiert, dass ich aus dem temp. Song Audio Dateien gelöscht habe, die Projekt Datei war zwar neu gespeichert, referenzierte aber im Audio Pool weiterhin auf die alte Quelle.
Manuelles Verschieben ginge ggf. zwar, aber bei hunderten von Audio Dateien mühsam…

Hoffe, es ist verständlich und es gibt da noch diese Möglichkeit?

Gruß
Sascha

Ok, habe es wiedergefunden, geht dann über “Backup des Projekts erstellen” :slight_smile:

Dachte, es wäre damals mittels “Speichern unter” zu dieser Auswahl gekommen, wo man Audioprozesse festsetzen konnte, löschen usw.

Dann bin ich jetzt schon wieder erleichert…