Projekt Templates / Vorlagen

Hallo Zusammen.
Gibts eigentlich fürs Pro 8 aktualisierte Projekt Templates / Projekt Vorlagen?
Mit Groove Agent, aktuellen VSTi’s, aktuellem REV, Amps, Effekten und so weiter???
Weiss wer was? LG

Interessant wäre für mich auch, sofern smiley nichts dagegen hat, ob ich meine mühsam erstellten eigenen Templates die ich von C6 bis 7.5 transferiert habe, einfach für Pro 8 nehmen kann?
Oder es besser ist, dieses Template in Pro 8 neu zu erstellen?

das würd ich auch gern wissen.
also ich habe nur bis jetzt mitbekommen (kann natürlich bei anderen usern anders sein) das ich ein track den ich in 7.5 angefangen habe lieber in c7.5 auch fertig mache. in c8 läuft das projekt nicht sauber.
insofern wäre es schon interessant ob das bei vorlagen (sind ja auch projekte) auch so ist. ich vermute mal das hängt davon auch ab was man in den vorlagen alles so drin hat .wie bei einem song halt auch und das wird bei jedem anders sein.

Also ich nehme immer meine selbst erstellten Templates von Version zu Version mit. Wenn ich die jedesmal neu machen müsste, wäre ich schon längst aus dem Fenster gesprungen(na gut, in Parterre ist das jetzt nicht so tragisch :smiley: ).
Die großen Templates haben weit über 800 Spuren und so ca. 35 mal den Kontakt, plus diverser anderer Synths.

Da wäre ich ja 2 bis 3 Woche beschäftigt die wieder so hinzubekommen. Zum Glück läuft das hier alles, muss aber dazu sagen, das ich auch sonst keinerlei Probleme habe mit 8.0.5.

Auch dieses “immer im Vordergrund” problem hatte ich nicht.

Also ist es so pauschal nicht zu beantworten…ums selber ausprobieren kommt wohl keiner rum.

Um einigermaßen Versionskompatibel zu sein, habe ich mein Projekttemplate nur hinsichtlich der Spurtypen organisiert.
Also, diverse Ordner mit deren Audiospuren für Vocals, Backing Vocals etc. , dann die zugehörigen Gruppen, und Effekte wie ein Before-Masterfader (direkt vor Stereo Out), globale Arbeitsbereiche.
Inkludiert ist nur EZDrummer 2 der auf den Abbey Road 60er Drummer (Kontakt 5) verweist.

Ich wollte bewusst relativ unabhängig von den Instrumenten usw. sein.

Eigentlich sollte das doch gehen, oder spricht was dagegen?

Ich müsste mich aus dem Studiokeller rausrobben :mrgreen:

Immer im Vordergrund kommt auf das passende Plugin an :mrgreen:
Ich hatte Glück!

Mal schauen, welche Erfahrungen der Rest so gemacht hat mit den Templates.