Projekt von Cubase 7.5 in Cubase 8.5 öffnen, kein Ton

Soooo,
heute hab ich mal nach langer langer zeit echt ein merkwürdiges Problem.

Und zwar,
Wenn ich Projekte welche unter Cubase 7.5 gemacht worden sind, versuche diese dann in Cubase 8.5 zu öffnen,
schlagen zwar die VU-Meter der einzelnen Spuren aus, allerdings auf dem Master Buss kommt nichts mehr raus.

Plugins & Audiofiles usw. werden alle geladen gib also hier keine probleme.
Hab auch schon die Routings der Spuren alle überprüft, und ControlRoom auch schon abgeschaltet.

Habe jetzt 3 Std. herum probiert usw. aber nix kommt raus! :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

Jemand nen guten Tip ?

PS: Alle Treiber, Plugins usw. auf dem aktuellen Stand.

Bei mir gibt’s ebenfalls Kompatibilitätsprobleme älterer Projekte ( V 7 und früher ) ab 8.5. Ganz derbe bei einem Projekt im Automatisierungsbereich.
Probier mal:
Spuren Export V7 Import V8.5 oder auch Spuren Duplizieren unter V 8.5. ( Vorher - falls vorhanden - Automatik löschen ) !

F4 VST Verbindungen korrekt eingestellt?
Da ich den Controll Room benutze müsst der bei mir an sein.

Als Plan B würde ich ein neues Cubase 8.5 Projekt aufmachen und die Spuren aus Deinem 7er Projekt importieren versuchen.

Jep alle VST Verbindungen geprüft, alle so wie immer und eh und je.

An Exportieren hatte ich auch schon gedacht allerding hab ich kein Bock bei 40 Tracks alle 20-30 Spuren zu exportieren.

Muss irgendwie anders gehen !!

Ok… hab nen Workaround gefunden in nem anderen Forum.

Das ist zwar total strange und belkoppt, aber ok es führt zum Erfolg.

Man muss alle VST-Verbindungen löschen, sowohl als Input’s als auch Output’s.
Danach dann die VST-Verbindungen mit geöffnetem Projekt neu erstellen.

Dann noch im Projekt die Routings der Spuren neu setzen, gerade dann wenn die auf den Master-Out gehen.
Ist zware etwas umständlich, aber ich kann danach die Projekte wieder nutzen.

das problem habe ich auch gerade und die vst verbindungen löschen und neu routen funktioniert aber nicht bei allen spuren … ich verzweifle gleich … hab ewig gemischt und jetzt hör ich nur die hälfte. hilfe