Projektansicht nach dem Öffnen

Hallo

Ich habe, seit ich auf 8Pro gewechselt bin, leider das Problem, dass ein Projekt nie in der Ansicht geöffnet wird, in der ich es zuletzt vor dem Schliessen gespeichert habe. Im Speziellen meine ich das Arranger Fenster. Mixeransichten und sonstige Screens meine ich nicht. Die habe ich ja als Arbeitsumgebung definiert. Ich habe halt die Angewohnheit (Spleen), ein Projekt immer in der Ansicht zwischen den Locatoren zu speichern und zu schliessen, damit es beim Öffnen genau so wieder angezeigt wird. Und genau das funktioniert bei mir nicht. Weder auf’m Mac noch auf dem PC. Gibts da Erfahrungen Tipps eurerseits?

bei mir hat kurzeitig geholfen, die preferences zu löschen. mittlerweile ist es wieder so behindert… selbst das vst-rack wird wieder nach lust und laune eingeblendet.