Projektdateien als neue Version speichern

Hallo zusammen,

kann man irgendwo einstellen, wie die neue Version benannt werden soll?

Bsp:
Im Standard: MeinProjekt.cpr -> MeinProjekt-01.cpr -> MeinProjekt-02.cpr

Änderung MeinProjekt.cpr -> MeinProjekt_001.cpr -> MeinProjekt_002.cpr


Danke & Gruß

Holger

Hallo Holger,
das ist so nicht möglich, dennoch gibt es ja die automatische Backupfunktion oder die herkömmliche Arbeitsweise, ebe mit dem bekannten Shortcut (Strg+Alt+S = für Save), welcher mit aufsteigender Nummerierung (angehängt -01 usw.) den aktuellen Stand des .cpr´sichert. Das geht auch im laufenden Betrieb, eine praktische Sache. Nachträgliches Umbennen, oder überhaupt Saven mit neuen Namen, ist natürlich immer möglich.

https://www.google.com/search?q=renamer&rlz=1C1CHBF_deDE700DE700&oq=renamer&aqs=chrome..69i57.2562j0j1&sourceid=chrome&ie=UTF-8

Hallo,

vielen Dank euchen beiden. Einen “ReNamer” hab ich mir inzwischen selbst geschrieben. Die Versionierung der Projekte mache ich von jeher manuell, es wäre allerdings eine nette Sache, wenn Cubase das automatisch machen würde (-> konfigurierbar).
Aber nun gut, steht auf der Prio-Liste nicht an vorderster Stelle.

VG
Holger