Projekte finden Plugin nicht

Hallo,

ich arbeite mit meinen Projekten sowohl auf einem Windows PC mit Cubase 10.5 wie auch auf einem MacBook. Die Dateien werden zwischen dem Win-PC und dem MacBook hin-und-her syncronisiert.

Es funktioniert auch alles fast ohne Probleme. Einzig das Plugin Addictive Keys wird von den Projekten nicht gefunden, wenn ich die Platform wechsel. Addictive Drums z.B. funktioniert ohne Probleme. Auch alle anderen Instrumente funktionieren ohne Probleme.

Hat jemand eine Idee, wie ich das beheben kann?

Hallo…

Vermute mal von Win - Apple? Die Versionen werden vermutlich auf beiden Systemen gleich sein?

Gruss mkzwoo

Ja, genau Win - Apple und Zurück.
Ob die Versionen von AD-Keys beide gleich sind kann ich nicht direkt sagen. Zumindest ist auf beiden Systemen die letzte verfügbare Version installiert.

Hallo…

Wenn du nur deine gespeicherten Presets verschiebst, sollte das aber kein Problem sein…

Gruss mkzwoo

Hätte ich auch gedacht, aber Cubase auf dem Mac findet das Plugin Addictive Keys nicht, wenn das Projekt zuletzt auf Windows gespeichert wurde. Ich kann dann manuell Addictive Keys auswählen, aber dann fehlen mir da natürlich die richtigen Settings.

Andersrum ist es übrigens genau so. Wenn ich das Projekt auf dem Mac gespeichert habe, findet er dieses unter Windows nicht. Aber nur bei diesem einen Plugin. Neu instlaliert habe ich auch schon, leider ohne Erfolg.

Hallo…

Was passiert wenn du Cubase schliesst, mit gespeichertem Preset und gleich wieder öffnest? Findet Cubase dann Addictive Keys?? Bei beiden Systemen?

Gruss mkzwoo

Solange ich auf einem System bleibe, findet Cubase alle Plugins. Nur bei dem Wechsel der Platform wird das Plugin nicht gefunden, obwohl vorhanden.

Ich vermute so langsam, dass Addictive Keys nicht kompatibel programmiert wurde und das Plugin für Cubase somit zwei unterschiedliche Plugins sind.

Hallo…

Könnte natürlich sein, oder was ich vermute es liegt am Preset was immer wieder neu verschoben wird… Was du eventuell noch probieren kannst, das Preset mal zu sichern vorher, oder kopieren, wenn du auf die neue Plattform wechselst und im jeweiligen System mal neu umbenennst, sprich neu speichern im jeweiligen System… Du kannst auch den jeweiligen Namen wieder geben, mit Dateiendung… DeinPresetName.AKPreset und neu dann natürlich genauso… Vielleicht hilft das erstmal weiter…

Gruss mkzwoo