Projekte laden hängt

Hey,

Ich habe heute meinen PC komplett neu aufgelegt und davor meine ganzen Projekte auf eine externe Festplatte gezogen. Nun habe ich meine Cubase neu installiert und die Projekte wieder auf die interne Festplatte gezogen. Cubase starten ganz normal, ich habe all meine plugins installiert, alles wie vorher. Nur beim laden des/der Projekte bleibt cubase bei “mixer Laden” hängen, muss das Programm dann leider schließen. Ich hatte vorher Windows 10 drauf, jetzt Windows 7. Kann das die Ursache sein?

Würde mich über Antworten freuen :slight_smile:

Lg

Dazu muss ich auch noch sagen, sobald ich ein leeres Projekt öffne und dann das “beschädigte” Projekt mit öffne, allerdings nichts aktiviere, kann ich alles sehen jedoch nicht abspielen. Sobald ich es aktivieren möchte hängt er wieder beim laden des Mixers…