Hallo zusammen,
ich habe seit längerem ein Problem, dass mich noch wirklich zum Wahnsinn treiben könnte.
Ich hab 2 Rechner auf denen beiden Cubase 5/6.5/7.5.20 sowie Halion 5/ Groove Agent 3/ Halion Symphonic Orchestra/ The Grand/ etc. etc. installiert ist. Ich muss halt den Dongle wechseln (nur jeweils 1 Lizenz).
Rechner 1: Windows 7 64 Bit/ 8GB RAM/ QuadCore 2,5 GHZ
Rechner 2: Windows 7 64 bit/ 32GB RAM/ i7 4930 K 3.4 GHZ
Ich kann teilweise meine Projekte, für die ich pro Stück wirklich teilweise 5 Wochen jeden Tag mehrere Stunden aufgewandt habe, nicht mehr öffnen. Die Support Hotline brachte mir Außer ner höheren Telefonrechnung eigentlich nichts.
Man kann im Task-Manager beobachten, wie der RAM “gefüllt” wird z.B. bis 533 MB --> dann bleibt es so und das Projekt wird nicht geöffnet.
Ich möchte bevor ich noch viel mehr ins Detail gehe mal wissen, ob von Euch jemand so was auch erlebt hat. Und wichtig ist noch, dass ich dieses Problem bis Cubase 6.5.4 nicht gekannt habe. Ab 7/ 7.5/7.5.1/7.5.2 ging es los.
Wär nett wenn mir jemand Feedback geben würde.
Gegenwärtig hab ich begonnen meine Vorlage zu öffnen, dann dass betroffene Projekt und bei der Frage, ob es aktiviert werden soll klicke ich “Nein” an. Dann kann ich wenigstens die Midi- und Audio Events im neuen Projekt genau positionieren und reinkopieren, aber sämtliche Presets und Send-/ Insert Einstellungen + den gesamten Endmix kann ich mir dann nur versuchen zusammenzureimen, weil ich früher all dies nicht auch noch schriftlich irgendwo fixiert habe --> und dass ist echt der Wahnsinn(Zeitaufwand)
Viele Grüße
Helmut aus München