Projekte über Datei nicht zu öffnen

Hello again ihr Lieben,

vielleicht kennt einer das Phänomen welches mir gerade widerfährt und kann Hilfestellung geben.

Wenn ich eine Session über den Projektordner mit dem zugehörigen Cubase Document öffnen möchte, lädt lediglich das Programm und zeigt mir den Hub an, aus welchem ich dann mein Projekt erneut raussuchen und öffnen muss.
Auch wenn Cubase bereits läuft und ich dann mit Doppelklick auf die Session-Datei klicke, passiert nichts.
Immer muss ich den Weg über Datei - Projekt öffnen gehen.
Ist halt so’n Bequemlichkeitsding an das man sich gewöhnt hat und das ich gerne zurück haben möchte :smiley:

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das seit dem Update auf 8.5 so ist, kann es aber nicht zu 100% sagen, weil ich zur gleichen Zeit meinen Rechner komplett neu aufsetzen musste und in diesem Zug das Update aufgespielt habe.


Vielleicht kann ja jemand helfen.


Liebe Grüße

RaphSound

Bei 8.5.10 soll das wohl wieder funktionieren.

Super, hat funktioniert.

Ich danke dir vielmals :wink: