Projektimport aus Sequel - Bug oder Feature?

Wenn ich aus Sequel ein Projekt importiere, dann erscheint das erst mal gar nicht in Cubase - denkt man…
Da sich aber auch früher schon Sequel Projekte mit Cubase öffnen liessen, vermutete ich dies auch unter 8.5
Und tatsächlich… nach einigem Suchen taucht das Projekt auf. Man muss nach dem Öffnen auf “Arbeitsbereiche” gehen und dort einen Arbeitsbereich, der vorgegeben ist (z.B. Project minimal), auswählen und schwupp, ist das importierte Projekt sichtbar und voll funktionsfähig.
Meine Fragen nun: Bug oder Feature? Wer arbeitet ebenfalls mit Cubase und Sequel parallel und kann das nachvollziehen?

Freue mich über jede Antwort :slight_smile:

Hab das gerade mal unter OS X geprüft, auch dort zeigt sich dieses Verhalten. Das ist sicherlich ein Bug.

Hallo Holger,

Danke dir für´s testen :slight_smile:

vielleicht können es ja noch weitere Cubaser bestätigen und es wird als bug aufgenommen. Ist zwar jetzt nicht sooo schlimm, aber wer es nutzt, wundert sich schon ein wenig :slight_smile:


Beste Grüße :slight_smile:

Ich habs auf jeden Fall mal an den zuständigen Mitarbeiter bei Steinberg weitergeleitet.