Projektvorlage funktioniert nicht

Bisher hatte das eigentlich ganz gut geklappt: Projekt erstellen, evtl Überflüssiges rauswerfen und dann ein Projekttemplate erzeugen. Ich kann sehen, daß es auch im Templates Folder abgelegt wird. Leider wird dieses Template vom Assistenten beim Erzeugen eines neuen Projekts nicht angeboten, sondern lediglich bei den zuletzt verwendeten Projekten aufgelistet. Dort kann man dies dann zwar öffnen aber kein neues Projekt erzeugen.
Welche unangenehmen Eigenschaften eines Projekts können zu dieser “Unterschlagung” führen? Effekte, Instrumente?
Die Tag Vergabe für Vorlagen ist by-the-way auch ziemlich krude, davon mal abgesehen, daß man bei der späteren Auswahl eines Templates die vergebenen Tags gar nicht sehen kann. In puncto Usability gibt es wahrlich Nachholbedarf! Funktionsvielfalt ist nicht das einzige Produktivitätskriterium … Aber ich will hier nicht abschweifen.

Wenn mir jemand bzgl. der Lost Templates helfen könnte, schon im Voraus besten Dank!

Gruß

  • Tom

System: W7 Pro 64bit, Cubase 5 64bit

Zufällig vor kurzem auf 5.5 oder sowas upgedatet? Ich glaube, irgendwann hat Cubase da mal einen anderen Ordner für die templates angelegt, kann mich aber auch täuschen, da immer noch wieder auf 5.1…

Oh je! Man darf es gar nicht sagen. Durch Vergabe des Recording Tags sind diese Templates natürlich unter der entsprechenden Rubrik aufgelistet und nicht wie bisher unter “Andere”. Es scheint also alles diesbzgl. in Ordnung zu sein.
Besten Dank jedenfalls für die rasche Reply!
Thomas