PSR-S975 einbinden

Hallo, wer kann helfen?
möchte gern mein PSR-S975 einbinden.
Suche dafür das Patch-Script (evt. 970)
Gruß
Radi

na erstmal den Yamaha USB Midi Treiber downloaden https://de.yamaha.com/de/support/updates/umd_win64_kbd.html
Bei dem patch script kann ich nicht helfen.

Danke,
hab mich falsch ausgedrück. Keyboad in Cubase installiert suche nur das Patch-Script

Hat sich erledigt, nehme das vom PSR-S970
werde versuchen notwendige Änderungen vorzunehmen. (wenn’s klappt)

Hallo Radi
Ich versuche meinen Korg Kronos in Cubase 10 ein zu binden. Offenbar schwieriger als vermutet. Ich habe eine txt Datei von Sound Quest, in der die Instrumente stehen, z.B. (p2, 9, 0, 0) Cold As Ice Piano.
Diese txt Datei habe ich im Windows Ordner Programme/Steinberg/Cubase 10/Scripts/patchname eingefügt. Soviel ich verstanden habe, müsste nun im Cubase Inspektor bei einer Instrumentenspur in der Bank-Auswahl oder Programm-Auswahl ein Pull Down Menu erscheinen in dem ich ein externes Instrument auswählen kann. Aber leider nichts da.
Hast Du eine Vermutung an was das liegen kann? Kannst Du mir da helfen das Problem zu lösen? Oder wo soll ich suchen? Es gibt sehr wenig Einträge welche sich mit externem Instrument einbinden befassen.
Besten Dank, Grüsse, Ben

Hallo Ben,
kenn mich nicht so genau aus.
Versuchmal die Datei zusätzlich dort abzulegen: AppData>Roaming>Steinberg>Cubase (Vers.)>Scripts>Patchname.
Mal in beiden Ordner unter Inaktiv

Dann in Cubase unter Studio>weiter Optionen>Geräte installieren im PopupMenü Midi-Geräte installieren Dein Script auswählen.
Vielleichrt klappt es.
Gruss
Radi