QCon Pro und QCon EX - Platzierung ändern?

Hallo,

ich möchte gerne die Reihenfolge der Controller ändern, d.h. die Pro links und die EX rechst anordnen damit das Kontrollfeld in der Mitte ist. Leider macht Cubase Pro 9 (macOS 10.12.2) immer das Gegenteil :frowning:

In Logic ziehe ich einfach einen Controller von links nach rechts & fertig!
In Studio One = Platzierung festlegen & fertig!
In Reaper = Offset -8 & fertig!
In Pro Tools, noch nicht getestet (brauch’ erst 'nen neuen iLok)
In Cubase = ???

Auch ist es egal welche ID die QCons haben, die Pro ist immer rechs.

Gibt es in Cubase eine Einstellung welche ich übersehen habe? Ich habe erst vor einer Woche von C5 auf 9 geupdatet (300€) wegen den Controllern und ärgere mich jetzt grün und blau - Grrr… ! Würde auch gerne noch eine 3. EX dazunehmen, aber nicht wenn ich sie in Cubase nicht frei anordnen kann. Und wieder zu Studio One 3 wechseln möchte ich nicht weil die Controller nur wenige Funktionen unterstützt - In Cubase, funktionieren die QCons am besten. In verbindung mit einem iPad & Cubase iC Pro = Genial!

Danke für alle Lösungen :slight_smile: