Qualität bei Samples

Hallo zusammen

Vielleicht ist das eine Dummyfrage, ich weiss ehrlich gesagt auch nicht wirklich nach was ich suchen soll :slight_smile:

Ich hab mir die EWQL Symphonic Orchestra Gold Samples (16-bit) geholt - die Aufnahmen via Keyboard funktionieren tadellos. Sound klingt auch super!

Danach erwarb ich die Choir-Library von EastWest - diese Samples sind 24-bit - Nun klingen aber die EWQLSO-Samples irgendwie durchwaschen - weiss nicht genau wie ich das ausdrücken soll :laughing:

Kann das daran liegen weil Cubase nun die EWQLSO Samples versucht auf 24-bit abzuspielen? Oder an was kann das liegen?

Grüsse

Servus,
Hast Du die aktuelle PLAY Version geladen? Das hat bei mir schon was gebracht. :slight_smile:

Okay, ich denke dass ich die aktuelle Version habe ja. Aber werde das auf jeden Fall nochmals prüfen wenn ich zu Hause bin. War irgendwie erstaunt. Der Klang ist irgendwie so, als würde es von einer Kassette abgespielt werden :wink:

hab das Problem gefunden: Er nimmt mir immer eine Doppelnote auf?! Das heisst es liegen zwei Töne übereinander?! Wie kann das passieren? :unamused:

Das klingt nach einer falschen Konfiguration der Midi-Einstellungen im Cubase. Da aber der Fehler wohl nicht mit dem anderen Plugin auftritt, würde ich mal in der Play-Engine nach den entsprechenden Einstellungen schauen. Oder hast du zwei Midi-Spuren zum Spielen aktiv?

Fehler gefunden: dummer Anfängerfehler :wink: Sorry! Hab bei der Instrumentenspur beim Midi-Eingangskanal: Alle Kanäle eingestellt. Somit wurden Signale vom Keyboard zum einen zur Play-Engine und dann zu Cubase gesendet, und zum anderen direkt in Cubase eingelesen…

Sorry für die Unruhe! :wink: