Qualität der Instrumente

Hallo zusammen,

ich bin Hobbymusiker und nutze Cubase Elements 8. Das reicht mir soweit auch völlig aus, nur gefällt mir der Klang der Instrumente nicht. Es klingt nicht wirklich natürlich, was ich hier so finde. D.h. Klavier, Streicher etc… die Demos klingen besser :slight_smile:

Meine Frage ist nun: Es gibt ja Halion für 250 EUR o.ä. Klingen die Instrumente hier besser? Kann ich das dann auch mit Cubase Elements wie jetzt nutzen? Oder benötige ich dann Cubase Pro?

Ich spiele vor allem ein paar Balladen mit Klavier und Streicher, ab und zu noch ein paar Bläser.

Vielen Dank für Eure Antworten

Mike

Am besten einfach selbst ausprobieren:
https://www.steinberg.net/de/products/steinberg_trial_versionen/halion.html

Vielleicht solltest Du Dich einmal geduldig mit den umfangreichen Möglichkeiten beschäftigen, die die mitgelieferten Vstis bieten. Wenn Du die Zeit dafür aber nicht aufbringen willst, bringt Dich auch Halion nicht weiter.