Qualitätsverlust bei Export

Hallo zusammen,

ich nutze seit ein paar Monaten Cubase 10.5 Pro und habe Probleme mit dem Export.
In der DAW hört sich der gemischte Song gut an.
Die Doubles und der Chorus sind gut zu hören und das Piano hört sich richtig gut breit Stereo an.
Sobald ich jedoch das Projekt Exportiere (48khz, 24bit) ist das Piano plötzlich nicht mehr so Stereo wie in der DAW und die Vocals sind was dumpfer. Der Reverb geht komischerweise dann auch irgendwie unter.

Ich nutze ein Apollo Twin USB und Yamaha HS7 speaker.

Die Exportierte WAV höre ich dann auf dem selben PC mit dem Windows Media Player.

Wenn ich die die WAV allerdings in Cubase reinziehe, hört sie sich da genau so an wie das Projekt.
Woran liegt das ? Über jede hilfe würde ich mich freuen.

VG

Nutzt du Sonarworks oder ähnlichs?

Hi, danke für die schnelle Antwort.

Nein ich nutze sowas nicht.

Vielleicht sind ja im Media Player irgendwelche Klangverbesserer aktiviert?

Check mal alle einzelnen Einstellungen im Exportfenster.
Ich hatte schon mal versehentlich nicht “Stereo Interleaved”, sondern “Mono” als Einstellung und wunderte mich über den Sound.