Quantisierung Probleme

Hallo Leute,
ich bin sehr verzweifelt. Ich arbeite schon sehr lange mit Cubase und habe schon viele Projekte für mich “zurechtgebastelt”, aber nun stehe ich vor einem Problem welches mich schier verrückt macht.

Neues Projekt - 4/4 takt - ich gebe per akkordspur 4 Akkorde auf den Vierteln ein und will sie quantisieren. Oben neben dem Q steht 1/4. Cubase quantisiert die Akkorde nun an beliebige Stellen, nur nicht auf die Viertelstriche.

Irgendetwas muss sich verstellt haben und ich weiss nicht was :frowning:

Kann mir jemand den entscheidenden Tipp geben?

(ich frage mich auch, warum die Akkorde nicht gleich auf die Viertel gesetzt werden wenn ich in deren Nähe klicke)

Grüße
Frank

Wenn da steht 1/4. dann sind das wohl punktierte Viertel. Bitte schau nochmal nach und stell auf 1/4 (ohne Punkt).

der Haken ist ganz normal bei 1/4 :frowning:

Ich habe nun die Lösung gefunden. Im Eventfenster ist oben rechts noch ein kleiner Auswahlpfeil. Dort kann man auswählen zwischen Takte + Zählzeiten , Sekunden, timecode und mehr. Dort war sekunden angehakt - warum auch immer. Hab auf Takte und Zählzeiten umgestellt und zack es ging.
Darauf muss man erstmal kommen :wink:

Na Gott sei Dank klappt es wieder. :slight_smile: