Quick Controls können keine SendLevel steuern?

Ich hoffe es liegt gerade am Bier das ich getrunken habe.

Ich versuche gerade verzweilfelt :bulb: über Quick Control den Sendlevel anzusteuern…Das Problem liegt an der Auswahl die mir nur zu verfügung gestellt wird. :open_mouth: … und das sind gerade mal die Senda 1-4 on, off insert 1-4 on, off weitere Parameter und die von dem Instument selbst :smiling_imp: …aber keine Sendlevel … :smiling_imp:


edit…
jetzt habe ich es mir mal genauer angeschaut …also bei Audiospuren kann man den Sendlevel eines Sendeffektes über Quickcontrol steuern…Das geht nur irgendwie nicht bei Vst Istrumenten…


Könnte man sowas nicht mit einem Update beheben…?

…über Hundert Views und keine Antwort…das schreit zum nachhaken…vielleicht war meine Frage nicht ganz klar…

also ich denke die meißten wissen das man bei Audiospuren den Sendlevel der Sendeffekte über Quickcontrol oder das Automations Menü steuern kann…Mir ist nur aufgefallen, das ich bei Vst Instrument Spuren die Sendlevel sowohl über Quickcontrol als auch dass Automationsmenü NICHT ansteuern kann …Gut da wird manch einer sagen…Am ende sind alle spuren audiospuren und bla bla da geht das ja dann…NUr hab ich da zb einen Haken…Nimmt man an das man Live etwas machen möchte und ein dafür entsprechendes Arrangement zurecht gezimmert hat…und jetzt aber zum bsp zusätlich einen Vst synth live dazu spielen und bei bedarf die Effekt Sendlevel steuern möchte, ist dies dann nicht möglich da bei Vst Kanälen die Sendlevel der Sendeffekt nicht über Quickcontrol steuerbar sind…

Wie krieg ich das so gebacken…das ich bei einem Vst Instrument den Sendlevel eines Sendeffektes über Quickkontrol oder das Automationsmenü steuern kann?

wer möchte kann es ganz einfach testen…

dazu sollte man eine Audiospur und eine Vst Instrument Spur erzeugen…jetzt noch einen Sendeffekt erstellen
Klickt man jetzt zum bsp die Audiospur an und sagt automationdaten anzeigen…dann sind hier mehrere Ziele wie zum bsp der Sendlevel möglich…in der Vst Instrumentspur Automationsanzeige ist der Sendlevel nicht zur auswahl vorhanden. Why :question:

Mache ich hier irgendwo einen Fehler oder ist dieses Funktion einfach nicht implementiert oder vergessen worden…?
Klar wenn man nur mit audiofiles arbeitet ist das ja kein Problem…aber es gibt neben Audio auch ein ganzen haufen Vst instrumente dessen Sendlevel ich sehr gerne auch ansteuern würde…

thx für eine baldige Antwort…

Audiospur an und sagt automationdaten anzeigen

Es werden aber nur Automationsdaten angezeit, die du schon geschrieben hast .
Bei mir kann ich Sends zu den Quick Controls hinzufügen.
Geh doch einfach mal auf Quick Control learn Mode und dreh im Mixer am Send Regler, dann wird der Parameter genau auf der Spur, die du markiert hast als Quick Control angelernt.

Suuuuuuper Dankeschön…:slight_smile: hat funktioniert !!!

zumindest sollte man das in Zukunft fixen…das man bei verschiedenen Spurtypen verschiedene wege gehen muss. um die gleiche Funktion anzuwenden…

und die soundcloud tracks haben mir ganz gut gefallen :slight_smile:


thx:)

Danke für die Blumen :wink: