"Quick Controls" Parameter-Namen auf MackieControl-Display

Hallo.

Weis zufällig jemand wie man die Namen der QuickControl-Parameter auf einen “Mackie Control”-Display (in meinen Fall icon-qcon) ausgeben kann,
welcher als Generischer Controller eingerichtet ist, wo die Fader zur Steuerung der Quick Controls dienen?


Lg

Leider ist diese Funktion unter der Generic Remote wie auch den Quick Controls nicht möglich.
Es fehlt einfach die Implementation seitens Steinberg die Strings über das Mackie Midi Protokoll zu übertragen.

Für die Zukunft würde ich mir ein Aufbohren der Generic Remote wünschen.
Die Mackie Control wird nur zum Teil benutzt, in der Cubaseintegration der Mackie fehlt leider die Assignment umschaltung.

Wenn Steinberg mal an Poweruser denkt, könnten sie ja eine Implementation der Strings, die über das MCU Protokoll übertragen werden, nachdenken.
Ich würde mir auch einen Editor wünschen in dem man für jedes VST Instrument oder FX eine Page mit Parametern anlegen kann.
Das wäre sozusagen der Parametermode der Mackie (z.B. über die Assignment 7Segment Anzeige darstellbar).
Damit wäre die Mackie in einem Mode wo zu dem jeweils im Vordergrund befindlichen Editorwindow (Instrument oder FX) automatisch eine Page der Generic Remote aufgeufen wird die man vorher im Editor definiert hat.

Man kann aber immer wieder in den normalen Mixer Mackie Control Modus wechseln.
Damit wäre es auch endlich möglich die Mackie C4 vernünftig in Cubase zu Implementieren.

Scheinbar regt sich in dieser 3rd Party Controller Usability gar nichts bei Steinberg.
Hätte ich nicht meine BCR2000 Channel EQ, UAD Cambridge und Studio EQ Generic Remote Anpassung mit Control Room wäre ich sehr unzufrieden mit Cubase und “nur” Mackie Control.
Diese Generic Remote Anpassung benutze ich jetzt schon 1 1/2 Jahre 5 Tage in der Woche.

ich nehme an mit Normal-Midi auch nicht…

Lg

Nein, leider nicht…

Ihr werdet es mir nicht glauben was ich heute herausgefunden / bzw mir jemand geschrieben:
https://www.steinberg.net/forum/viewtopic.php?f=28&t=25887&p=169183#p169183
Mit der ICON - QCON (wird als Mackie Control eingebunden)
kann man shift+master drücken,
dann hat man die QCs vom gewählten Kanal…