Quick Link Problem

Hi Leute,

ich wende mich mit einem Problem an Euch, dass mich schon seit einiger Zeit begleitet. In manchen Projekten funktioniert die Quick Link- Funktion nicht. Wenn ich zwei oder mehrere Kanäle per Shortcut verlinke (Alt + Shift), dann wendet Cubase das auf ALLEN kanälen an. Sprich ich schalte etwas solo —> alle Kanäle solo. Ich bewege Pan oder Fader —> Alle Kanäle im Level oder Pan verändert.

Die Lösung ist sicher ganz einfach, nur bin ich bis dato noch nicht dahintergekommen. Kennt einer von Euch dieses Problem?

Danke und liebe Grüße
Simon

Auch habe ich diese komischen weißen Streifen im Mixer und Arrangementfenster bei den ersten ach Kanälen direkt über dem “Stereo”- Symbol. Das ist eigentlich die Spurauswahl für meinen Midicontroller, nur habe ich den rausgeworfen. Kann es damit zusammenhängen?

Hab auch alle Ordner aus dem Projekt entfernt- Problem bleibt.