QuickControls in C7,32bit gehen, in C7,64bit nicht

Also ich hab endlich mein konkretes Problem gefunden:

Auf WIN7 64bit und C7.0.6 32bit funktionieren meine QuickControls mit dem Behringer UMX250 (Potis), mit dem Novation LaunchControl aber nicht. (Womit ich aber super zufrieden wäre, brauche das aber in C7 64bit)

Auf WIN7 64bit und C7.0.6 64bit funktionieren meine Quick Controls (obwohl ich sie Hardwaremäßig zuweisen kann) mit keinem MIDI Controller.

Weis jemand Rat?

Kann der Telefon Support helfen?

Hast du schon mal die Geräte Konfigurationen in C7.0.6 32Bit und 64Bit miteinander verglichen? Die kannst die Fernbedienungskonfigurationen auch von einer Version zur anderen Ex- und Importieren. Vermutlich sind da irgendwelche Konfigurationsdateien nicht in die 64Bit Verzeichnisse installiert worden.

Okay das mit den Konfigurationen abspeichern habe ich noch nicht versucht. Werde ich ausprobieren. Vielen Dank dir!

Hat denn sonst jemand Probleme mit den QuickControls unter WIN7 64bit und C7 64bit?

Also es geht jetzt weder in C7 32 noch in C7 64 die QuickControls obwohl alles erkannt wird und auch die lernen Funktion geht.

Ich komme wohl um Steinbergs CMC-QC nicht herum wenn ich Audio Effekt Plugins mit Hardware steuern möchte…

Du kannst dir einen GenerischenController erstellen für QuickControls unter:
Geräte-Konfigurieren > einen Generischen Controller hinzufügen >
MIDI in OUT wählen (von den QuickControls Controller) > und dann (habs jetzt nicht vor mir) halt 8 Zeilen erstellen >
Controller anlernen >und dann kannst du sagen: “Auswahl/QuickControls 1”-8 auswählen…
funktionieren so auch… (wenn Du Nachfragst wird es dir sicher bestimmt Jemand besser erklären können)

Hast Du schon Versucht den Cubase Einstllungsordner umzubenennen?

Mich bedrängt aber das Gefühl wenn man die QC über einen GenerischenController einrichtet es auf jeden Fall funktionieren wird (auch wenn es über den Standardweg [direkt im Menu QuichControls unter Geräte-konfigurieren] nicht geht)



Bevor ich mir so einen ollen Controller mit 8 Reglern kaufe würde ich mir gleich eine Behringer - BCR2000 zulegen, die haben LED-Kränze wo dir die aktuelle Reglerstellung Angezeigt wird, bei mir steuert sie (mit einen eigenen Regler f. alles) EQ, Sends, und (zurzeit noch): QuickControls, ZOOM und Scrub… und die Auflösung ist wahrscheinlich auch besser. unser lieber Backbeat hier im Forum hat gleich Presets+Anleitung bereitgestellt das man es gleich in Cubase verwenden kann (siehe seine Signatur, dort ist der Link: http://recording.de/Community/Forum/Recording_und_Studiotechnik/Do-It-Yourself_(DIY)/144077/Thema_1.html ) meine wenigkeit hat auch von ihm abgekupfert…


Lg

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort.

Ja als generischen Controller hab ich’s auch schon versucht. Klappte nicht so gut. Hatte da ganz verrückte Ergebnisse… Vielleicht versuche ich es nochmal genau wie du beschrieben hast.
Den BCF hab ich gestern Abend mal wieder angestöpselt. Hatte nen schweren Absturz! BlueScreen und Fehler in der USB Erkennung, andere Controller waren ganz weg aus der Systemsteuerung. Alles nachdem ich nen aktuellen Treiber installieren wollte…
Hab mir etz tatsächlich nen CMC-QC geholt . Anstecken und geht einwandfrei.
Jetzt hab ich auch die QuickControls um Audio Effekt Plugins zu steuern. Und noch im LaunchControl und UMX Hardware Regler um Instrumente zu steuern. Wie ich es immer wollte.

Ich hab das Gefühl dass das MIDI Zeug immernoch nicht ganz ausgereift ist. Sowohl auf Windows Ebene als auch in der DAW.
So richtig gut und zuverlässig ist es irgendwie einfach nicht.
Was man im Netz an MIDI Controller tutorials, Foren Einträge usw. findet is doch Wahnsinn…