Quicktime 7.7.8 Windows 10

Hallo alle zusammen, wer sich traut hier die Lösung Quicktime 7.7.8 in Windows 10 zu installieren. Bei mir hat es mit Alternative 2 geklappt. In Cubase sieht es soweit auch gut aus wobei ich dazu sagen muss das ich normal keine Videofunktion nutze. Deswegen kann ich nicht beurteilen ob das so läuft wie es soll. http://tommynation.com/install-quicktime-windows-10/

Danke,
ich hab das mal in den Ordner Windows10-Probleme gepackt, im Falle, dass ich mal auf Windows 10 umsteige, oder ein evtl neuer PC bereits Windows 10 hat.

Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es mit Quicktime “nur” Sicherheitsprobleme, wird aber von Cubase nicht benötigt wenn man keine Videobearbeitung durchführt?

Gruß
Gerd

Richtig die Version 7.7.6 hat Sicherheitslücken und muss deswegen auf 7.7.8 geupdatet werden was aber unter Windows 10 mit der normalen Installation nicht funktioniert. Mit diesem Workaround funktioniert es soweit aber ganz gut konnte noch keine Probleme feststellen. Videos werden in Cubase geladen und ordnungsgemäß angezeigt und abgespielt. Da ich die Videofunktion so aber nicht nutze muss bitte jeder für sich selbst überprüfen ob das für einen selbst so brauchbar ist.