[R-8230]Midi Datei aus Mediabay einfügen

Eigentlich sollte man doch mit Doppelklick auf einen Eintrag in der Trefferliste ein Midifile auf der selektieren Spur an der Songpos. einfügen können. Bei mir erscheint jedoch stattdessen ein Fenster namens “Projektordner wählen” !?!

Was läuft hier schief? Danke!

Liebe Grüße
Alexandra

Ja sowas ist mir gestern auch passiert.

Eigentlich sollte man doch mit Doppelklick auf einen Eintrag in der Trefferliste ein Midifile auf der selektieren Spur an der Songpos. einfügen können. Bei mir erscheint jedoch stattdessen ein Fenster namens “Projektordner wählen” !?!

Was läuft hier schief? Danke!

Wenn ich euer Problem richtig verstanden habe möchtet ihr ein MIDI File aus der Mediabay in ein Projekt einbringen?https://www.steinberg.net/forum/posting.php?mode=reply&f=176&t=39906#
Wenn dem so ist, dann nutzt kein Doppelklick auf das File in der Mediabay, sondern Ihr müsst es mit gedrückter Maustaste in das Projekt ziehen. Am besten in eine leere Position des Projekts. Die Spurart z.b. Audio oder MIDI legt Cubase selbst an.

Bitte vor dem Verbessern selber mal ins Handbuch schauen: Dort steht’s nämlich genau so beschrieben, wie Alexandra sagt. Sollte also mindestens genau so auch funktionieren. Wenn nicht, “riecht” das nach Bug - wäre ja nicht der erste in C7. Wenn’s zudem dann auch noch anders geht: umso besser; und als Workaround sicher auch gut zu wissen.

(Alexandra, ich hab’ nun schon einige Posts von Dir gesehen, in denen Du völlig berechtigterweise auf Ungereimtheiten hinweist und Fragen dazu stellst. Die Antworten gingen dann leider öfters an Deiner Frage vorbei, auch mal in besserwisserischer Weise. Lass Dich davon bloß nicht nerven.)

Hilfe! Augenkrebs!

Hi an alle,


ich kann das bestätigen und habe es in unsere Bugbase eingetragen.

[R-8230]

Work-a-round ist es einfach per Drag-and-Drop die Mididateien in das bestehende Projekt zu ziehen.

Viele Grüße

Marcus

Danke Marcus,

Wie läuft das mit dem Eintragen in die Bugbase bzw. wo finde ich diese? Unter “Collected Issue” im englischen Cubase7-Forum kann ich keinen Eintrag finden. Möchte mir sparen bekannte Bugs erneut zu posten!

Liebe Grüße
Alexandra

Du kannst das am Titel hier im Forum erkennen:

[R-8230]

Es ist nicht nötig dies auch im englischen Forum zu posten, denn auch im deutschen Forum gepostete Probleme werden aufgenommen.


Viele Grüße


Marcus

Ich finde aber R-8230 nicht in collected issues. Eine internationale Sammlung von Known Bugs halte ich für wichtig.

Liebe Grüße
Alexandra

Ach ja nicht zu vergessen:

Kopieren im Kontextmenü der Mediabay geht auch nicht. Es erscheint zwar kurz ein Fenster namens
“Daten in Zwischenablage kopieren” aber Einfügen lässt sich nichts! :astonished: :astonished:

@theslider
Hm,ich wollte mit meinem Post nicht falsch verbessern! Sondern allenfalls eine Möglichkeit anbieten das Problem zu umschiffen bis es von Steinberg behoben ist.
@chinotec
Habe es selber erst gemerkt als es schon gepostet war. Sorry!